Allianz gewährt 20 % Rabat bei Niro Hyprid

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mir ein Angebot errechnen lassen:

meine Versicherung: 389,79/a
      Allianz: 414,54 - 555,77/a, wobei meine Konditionen eher der Version Komfort 555,77/a entsprechen...

Letztere beinhaltet auch einen Bonus wegen Werkstattselektion (hier Werkstattbonus genannt)

edit: hatte ich glatt übersehen. Ich habe noch Rabattschutz mit dabei. Das kostet bei der Allianz nochmal 58,85/a extra. Außerdem bekomme ich den Neuwagenpreis bei Totalschaden für 36 Monate vs 18 Monate bei der Allianz.
      Damit läge ich bei der Allianz bei über 600/a und damit über 200/a höher als bei meiner Versicherung.

Die 20% Aktion erinnert mich eher an Teppichverkäufer, die auf alles 30% geben (weil sie vorher 50% draufgeschlagen haben)

""

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e-laun ()

• Zitat aus Öko-Test: Der versprochene Toprabatt der A Versicherung war hingegen nicht zu finden. Dazu erklärte das Unternehmen: die 20% Rabatt werden manuell von den Vermittlern vergeben.

Auch mit eingetechnezem Rabatt rutzschde die A von den Plätzen Rängen ins obere Mittelfeld...

Was @e-laun mit seinem Angebot oben auch bestätigt...

KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, Vollausstattung, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
      Fahren zu ca. 80% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen 2009 - 5kWp & 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
      ->Interesse an Spiegellicht "Umfeldbeleuchtung", Fußraumbeleuchtung, Automatik für Fensterheber und Schiebedach, optisches Tuning <3

• Neu

Hallo,

ich habe meinen zukünftigen Niro mal bei der Allianz durchrechnen lassen und stelle auch fest, dass das vermeintliche Angebot nicht zwingend ein Angebot ist.

Zum Vergleich:
      MJ 2019 Spirit mit Zubehör, SF32 in Vollkasko incl. Teilkasko bei der Allianz und jährlicher Zahlungsweise und ca. 12tkm/Jahr
      Smart 457€, Smart Plus 477€ und Komfort 596€

Preis bei der HUK24 (seit mehreren Jahren dort Fahrzeuge versichert) 315€ für den Niro unter gleichen Vorraussetzungen!

Bei dem Preisunterschied kann man bei 20% Rabatt nicht wirklich von einem guten Angebot sprechen. Für mich sehen faire Preise anders aus.

Wenn ich mir vorstelle, dass junge Fahrer mit Ende 20 andere SF-Jahre haben kann mann sich hochrechnen was diese Fahrer bezahlen müssen. Unglaublich

Gruß
      Hans-Jürgen

Gruß aus Niedersachsen

Hans-Jürgen

Kia Niro Spirit PHEV P5 & P7, AHK, Graphit Metallic, Euro 6d-Temp, MJ2019;
      Bestelldatum 08.02.19 :) .................Liefertermin 08/2019 :( Gut Ding will Weile haben ;)