Autobahn mit dem Niro

  • Wir sind im Dezember von der Kölner Gegend nach Göttingen gefahren, auch durch die Kasseler Berge.
    Wir waren zu viert, Gepäck, Sitzheizung auf allen vier Plätzen an.... Verbrauch waren hin 5,8 und zurück 5,5 Liter. Nicht gerast, aber freie Bahn, denke 120-140 sind wir im Schnitt gefahren. Das finde ich vollkommen in Ordnung :)


    Dass der Niro sich gequält hätte kann ich nicht behaupten. Klar, eine Rakete ist der nicht.... Aber um damit ein Rennen zu gewinnen ist es wohl das falsche Auto.


    Mein Mann ist die Stecke gefahren, normal fährt der die Familienkutsche mit knapp 260 Diesel-PS, der müsste den Niro am ehesten als gequält empfinden-ist aber nicht so :)

  • also bergauf ein permanentes Herunterschalten und aufheulen des Motors...

    Bist du da im Eco-, oder im Sportmodus gefahren?

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Kann man von beliebig von D (Normalbetrieb) einfach auf den Sportmodus umschalten und zurück, ohne etwas zu beachten?.
    Muss man, wenn man die Gänge rauf und runter schaltet irgend etwas beachten?


    Gruß
    Frank

  • Kann man von beliebig von D (Normalbetrieb) einfach auf den Sportmodus umschalten und zurück, ohne etwas zu beachten?.
    Muss man, wenn man die Gänge rauf und runter schaltet irgend etwas beachten?

    Ja.
    Nein.
    Fehlerhafte Kommandos werden durch die Elektronik einfach ignoriert.

  • Ich habe 340 km auf der Autobahn gemacht durchschnittliche Geschwindigkeit 120 km pro Stunde, verbrauch 6,1 Liter. enttäuschend.

  • Kann man die Enttäuschung näher erläutern? Wie war die Strecke und der Verkehr? Wie ist deine Fahrweise? Du bist nicht 340 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 120 km/h gefahren und beschwerst dich über 6l Benzin / 100, oder?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe 340 km auf der Autobahn gemacht durchschnittliche Geschwindigkeit 120 km pro Stunde, verbrauch 6,1 Liter. enttäuschend.

    Und wenn ich nächste Woche 560 Kilometer OL -> KI -> HH -> OL mit so einem Verbrauch fahre dann mache ich einen Looping !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"