Niro HEV Leasing

  • Hallo zusammen,


    ich plane in den nächsten Wochen den Niro HEV Vision zu leasen. Hintergrund ist, dass wir jetzt zwei Fahrzeuge im Haushalt haben (meine Frau muss noch in die Arbeit fahren), aber in 4 Jahren ein Fahrzeug abgeben wollen. Mein momentanes Fahrzeug ist schon etwas älter und habe mir deshalb überlegt für die nächsten 4 Jahre mir den HEV zu leasen und nach Ablauf des Leasingvertrages zusammen mit meiner Gattin nur noch ein Fahrzeug zu nutzen (endlich in Rente).
    Hat jemand schon diese Leasingversion (4 Jahre je 10.000 km) in Anspruch genommen? Wenn ja, zu welchen Konditionen? Ich möchte schon etwas vorbereitet sein, wenn ich zu einem Händler gehe und mir ein Angebot unterbreiten lasse. Bisher habe ich nur Beispielrechnungen von einer bekannten Autovermietergesellschaft.


    Sollte jemand nicht hier im Forum antworten wollen, gerne auch per PN.


    Vielen Dank schon mal im voraus
    Johann

  • Ich habe mir auch überlegt einen HEV aber Spirit, zu leasen.
    Autohäuser leasen nur Neuwagen, meistens auf 3 Jahre.
    Ich habe mir mehrere Angebote geben lassen, km-Leasing mit Kaufoption am Ende.
    Ist schon länger her, ich habe die Zahlen nicht mehr so genau im kopf aber ich hätte für die 3 Jahre ca 15.000€ zahlen müssen + die Unsicherheit ob noch was draufkommt, wegen Dellen, Kratzer mehr km. etc.
    Dann wäre das Auto weg und ich 15k ärmer. Oder ich hätte eben nochmal 10-15k zahlen müssen, dann würde es mir gehören.
    Das war extrem unatraktiv, ich zahle den größten Wertverlust in den ersten Jahren( da Neuwagen.
    Mit einer einfachen Rechnung habe ich (für mich) herausgefunden, dass ein jungen gebrauchten zu kaufen deutlich billiger ist, und er gehört eben mir, sofort.
    Ich bin dann bei einem 2 Jahre alten 15k km für 21.000€ gelandet. Wenn ich ihn in ein paar Jahren verkaufe (sollte noch gut vor den 7 Jahren Garantie sein, Verkaufsargument) werde ich mindestens 10k wahrscheinlich sogar um die 15k bekommen

  • Ich habe meinen Niro auch für 4 Jahre mit 15000 km/Jahr geleast.
    In der Findungsphase habe ich bei Hertz die Konfiguration berechnen lassen.
    Mein Freundlicher hat allerdings mit einem KIA-Leasing Partner (ALD AutoLeasing D GmbH)
    sehr gute Erfahrungen. Dort war die Lesingrate auch günstiger als bei Hertz.
    Anfangs bekam ich jeden Monat einen Brief mit der Lastschriftankündigung, aber eine E-Mail reichte,
    das Papier einzusparen.
    Ich bin rundum sehr zufrieden.