Kia Niro Facelift 2020

  • Nur das es blöd ist, hier ein Facebookvideo zu verlinken, welches die Meisten ohne Anmeldung nicht sehen können.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das Tagfahrlicht sieht ein bisschen, wie ein fahrbares Umleitungsschild aus - ist halt Geschmackssache.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Der neue E-Soul gefällt mir auch...


    Interessant die verhaltene Antwort auf die Frage ab wann der E-Soul zu haben ist: "step, by step, from this year to next year" :saint:


    Ick bin gespannt.

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • die Front finde ich persönlich gar nicht soooo gelungen...
    Das Heck ist auch nur "anders".


    Aufgepimpt.


    Innen viel anders, aber auf den 2ten Blick auch bekannt (Instrumentenfunktionen).
    Das 10" Display ist tatsächlich größer ;) Bietet nun 3 Ansichten nebeneinander. Das ist ganz nett.
    Bei der App bin ich persönlich gespannt, was davon in D wirklich ankommt.
    Wird es eine Bezahlfunktion als neues Bussinessmodell oder eine abgespeckte Version? In USA gibt es das schon länger. Macht aber erst richtig Sinn, wenn man z.B. Laden oder Heizen/Klima über die App vorsteuern kann. Und das (Klima) bitte auch ohne Ladekabel!
    Die Paddles, die doch nur das Getriebe im S Mode steuern halte ich für einen Niro schon fast für etwas daneben.


    Alles in allem ein Lifestyle Facelift, ich bin aber nach wie vor gespannt, was Kia D an wahren Features dann auch wirklich ins Paket schnürt. Da hat es in der Vergangenheit auch schon lange Gesichter gegeben (z.B. el. Vorheizer beim PHEV).


    Wenns Kunden bringt, why not!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nur das es blöd ist, hier ein Facebookvideo zu verlinken, welches die Meisten ohne Anmeldung nicht sehen können.

    Ich habe es gerade noch einmal probiert: ohne Anmeldung im Browser konnte ich mir das Video angucken ?(

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Für alle mit ohne Facebook Account: :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Heckdesign (auch die LED Leuchten) gefällt mir beim vorMOPF besser. Innen ist das Facelift echt sehr gelungen find ick... :thumbup:


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Es gibt also nun einen Drehzahlmesser.
    Nice.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Was man beim elektrischen Fahren überhaupt nicht braucht und bei Automatik auch wie ein Relikt aus der Schalter-zeit daherkommt.

    Hev und phev haben weiterhin einen Verbrenner. Macht schon Sinn aus meiner Sicht.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Da sind zwar eine Verschönerungen, Display auf Fahrerseite gefällt mir, das große 10 Zoll mag ich nicht, mir reicht es vollkommen vom Spirit. Ansonsten alees eine Frage des Geschmacks.