Kia Niro Facelift 2020

  • Ok, aber KIA plant am Anfang doch ein wie viel Autos sie bauen wollen. z.B. 10.000 Stück. Und dann werden diese 10.000 Stück gebaut weil die Teile schon da sind. Wenn es Probleme mit der Batterie gibt und die Lieferzeiten um ein paar Monate hochgehen werden die Teile trotzdem nicht weniger, also werden die 10.000 Autos gebaut. Wie sie verteilt werden ist was anderes.


    PS. Darf ich dann von meinem Vertrag zurücktreten, weil es eine andere Sache geworden ist und nicht die bestellte, oder haben die da gewisse Klauseln drin?

  • Ich habe mal die Bremsen fragen verschoben, Danke für die Hilfe die Themen nicht zu verwässern

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ok, aber KIA plant am Anfang doch ein wie viel Autos sie bauen wollen. z.B. 10.000 Stück. Und dann werden diese 10.000 Stück gebaut weil die Teile schon da sind. Wenn es Probleme mit der Batterie gibt und die Lieferzeiten um ein paar Monate hochgehen werden die Teile trotzdem nicht weniger, also werden die 10.000 Autos gebaut. Wie sie verteilt werden ist was anderes.


    PS. Darf ich dann von meinem Vertrag zurücktreten, weil es eine andere Sache geworden ist und nicht die bestellte, oder haben die da gewisse Klauseln drin?

    Hast du auch falsch verstanden. Es ist einfach schon die gesamte geplante Produktion 2019 des E-Niro schon verkauft ist. Niemand hat Batterien "gekürzt". Verträge mit Zulieferern sind sehr langfristig (Größenordnung 6 Monate), für Schlüsselkomponenten auch gerne mal >12 Monate.
    Somit war wohl bei meiner Bestellung schon klar, dass es ein MY2020 wird. Hätte ich MY2019 festschreiben wollen hätten die meinen Vertrag nicht angenommen.
    Was anderes ist es, wenn man vertraglich das Folgemodell will. Dann wird das Auto auch später eindisponiert. Solche Fälle gab es bzgl 6dtemp.
    Die andere Richtung ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Stop&Go ist das Einzige, was ich wirklich gerne hätte...

    Guck an - bei mir wäre es ein echtes Kurvenlicht und eine 360 Grad Kamera.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Um mal zum Thema zurückzukommen:
    Wenn doch jetzt das Facelift für HEV und PHEV publik gemacht wurde, diese Modelle ab 2020 zur Verfügung stehen (MJ 2020) bekommt der e-Niro wohl kein Facelift, sonst wäre er ja mit erwähnt.
    Angst davor, dass die aktuelle Serie nicht mehr verkauft wird gibt es ja nicht, da alle schon weg sind und innerhalb einer Minute ein neuer Käufer da wäre.

  • Ein Facelift wird er sicher nicht bekommen. Warum auch?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "Facelift" sind in erster Linie optische Überarbeitungen. Die hat der EV ja ab Serie 0.


    Das andere sind kleinere Anpassungen. Da hatte der der HEV auch zeitgleich mit dem PHEV den Coasting Assi und die Müdigkeitserkennung bekommen.
    Das vergleiche ich mal mit Verkehrszeichenerkennung und dem von dir genannten "Connect".


    Innenraum Veränderungen wird er wohl kaum bekommen. Warum auch.
    Großes Navi?? Is aber auch eher unwichtig. Passen würde es durch eine geänderte Blende, also jederzeit möglich.


    Das letzte Wort haben die Marketingleute, die die Autos für jedes Zielland zusammenstellen und da haben wir heute schon große Unterschiede.


    Die endgültigen Specs für de(P)HEV sind bis heute für D nicht wirklich definiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()