Kia Niro Facelift 2020

  • schick :) bin auf den Innenraum gespannt, laut dem Pressetext hat sich da ja am meisten getan.

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Optisch und technisch eine Evolution - löst aber bei mir keinen "unbedingt haben will" Reflex aus.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das Neue ist des Alten Feind.


    .....und er hat "stop and go".


    Kann man das Lenkrad jetzt auch längere Zeit loslassen, ohne dass er meckert?


    Das langsame Laden beim der PHEV ist wohl nicht geändert worden.


    Dafür freuen sich die Autotester, wegen der elektr. Parkbremse.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    3 Mal editiert, zuletzt von Bips () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das ist erst der Autonomie Level 2. Was du meinst gibt es frühestens mit 3.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was ist denn diesbezüglich die Änderung die Kia da bewirbt?

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von Bips () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @Bips Lese mal die angehängte pdf von Steffen


    Zu den Änderungen:


    Zitat von KIA

    Standard sind ein Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Bildschirm, eine Smartphone-Schnittstelle (Android Auto™, Seite 3Apple CarPlay™) und eine Supervision-Instrumenteneinheit mit 4,2-Zoll-LCDAnzeige. Optional sind ein neuer 10,25-Zoll-Touchscreen und eine Instrumenteneinheit mit 7-Zoll-LCD-Anzeige erhältlich.

    Das interessiert mich am meisten. Wie dieses sehr große Display in der Mitte aussieht.


    PS. Welche Größe hat der e-Niro in der Mitte? "Nur" 8 Zoll?


    Schade das es beim e-Niro nicht die Wahl gibt zu einem 10", da ist weiterhin nur 8" möglich.

    Zitat von KAI

    Mit neuenSchaltwippen am Lenkrad kann das DCT jetzt besonders dynamisch betätigtwerden.

    Ich habe noch nie Manuell geschalten. Wozu auch, ist ja Automatik. Dafür extra Wippen anbauen halte ich für übertrieben bei nur 100PS Verbrenner.



    Zitat von KIA

    Weitere Neuerungen sind die elektronische Parkbremse anstelle derFußfeststellbremse

    Das mechanische hat mich jetzt nie gestört.



    Zitat von KIA

    Die überarbeiteten Versionen des Niro Hybrid und Niro Plug-in Hybrid gehörenzu den ersten Kia-Modellen in Europa, die mit UVO CONNECT erhältlich sind.

    Warum nicht auch gleich im e-Niro? Ein komplett neues Future Car mit E-Antrieb hat es nicht aber die Verbrenner? What?



    Zitat von KIA

    Durch das System, das über eine eigene SIM-Karte Live-Daten abruft undaktualisiert, erhält der Fahrer unter anderem Echtzeitinformationen zu Verkehrslage, Wetterprognose, lokaler Suche („Points of Interest“) und nahegelegenenParkmöglichkeiten – inklusive Angaben zu Preisen und verfügbaren Parkplätzen. Fahrer des Niro Plug-in Hybrid können sich darüber hinaus die Standortevon Ladestationen samt Informationen zu Kompatibilität und Verfügbarkeitanzeigen lassen.

    Und die e-Niro Fahrer müssen noch ein Smartphone Hotspot verwenden? Großer Dislike



    Zitat von KAI

    Zum Assistenzangebot gehören darüber hinaus....Müdigkeitswarner, Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fernlichtassistent.

    Der Niro bekommt also doch eine Verkehrszeichenerkennung, schick....Moment...lasst mich raten, der e-Niro hat das wieder nicht. Was soll denn der Scheiß?

  • Bin mal gespannt auf die Preisliste. Das wird sicherlich einiges mehr kosten.
    Bin mit meinem sehr zufrieden. Bei etwas mehr Anhängelast hätte ich bestimmt überlegt, aber das wäre bestimmt nur mit ein paar KW mehr zu realisieren.

  • Kann ich auch nicht verstehen warum dem E-Niro viele dieser Neuerungen (Verkehrszeichenerkennung, UFO Navie Connect System, 10,5 Zoll Bildschirm usw.) fehlen. :thumbdown: Zumal der E Soul auch das UFO Connect bekommt.

  • @Daarude: Kennst du etwa schon die e-Niro 2020 Spec? Wenn nein solltest du erst mal abwarten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "Auch der vom e-Niro bekannte aktive Spurhalteassistent ist nun verfügbar. Er arbeitet zwischen null und 180 km/h."


    Gibt es da zum e-Niro Unterschiede? Bin ja beide Probe gefahren... habe keinen Unterschied beim Spurhalteassistenten bemerkt Plug In --> e-Niro.


    Was ist mir da entgangen? :huh:


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022