Kia Niro Facelift 2020

  • Der Haken muss nicht neu entwickelt werden. Er benötigt aber eine neue Zulassung, da das Niro Facelift juristisch ein neues Auto ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @You-Fifty: wie schon mehrfach hier geschrieben ist die Umstellung der Modelljahre immer so Ende Juli/Anfang August. Was bis dahin gebaut ist ist MJ2018, danach MJ2019, völlig Wurst, wann es geordert wurde.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Händler hatte auch ein Schreiben in dem Stand das alle Autos die aktuell noch nicht produziert sind umgestellt werden - letzten Freitag. Allerdings nur die Vision und Spirits ohne Mehrkosten.
    Nach seinen Einschätzungen läuft die neue Linie seit ca. 2 Wochen...
    Seine April Bestellungen waren alle Betroffen. Er hatte auch die Info von Kia Deutschland welche Kunden er benachrichtigen soll das Ihre Bestellung umgestellt wird.
    Also die Glücklichen werden es Zeitnah merken :)

  • Mein Händler hat dazu am Rande gesagt, dass die Probleme mit dem Modellwechsel auf 2020 bei den Modellen Edition 7 und Vision Problematisch werden, weil es hierbei um große Preisunterschiede (z.B. Navi 1500,-) geht.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • dann bitte ich den ersten, der eine VIN hat, diese hier zu melden. Würde mich doch brennend interessieren...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hätte lieber graues Leder innen und Oceanblau außen gehabt.

    Das wäre auch meine Wunschkombination für den PHEV gewesen ;)

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • Das wäre auch meine Wunschkombination für den PHEV gewesen ;)

    Beiges Leder, ok. Aber grau? Ich hatte mal nen Mazda mit grauer Innenausstattung, das sah soo billig aus <X . Nie wieder! :thumbdown:


    Aber über Geschmack läßt sich halt nicht streiten... ;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Solange Android Auto geht, hat man ja immer noch Navi übers Smartphone und so schlecht ist das nicht und vor allem aktueller.

    Android-Auto ist durchaus ok, sofern man nicht außerhalb der EU navigiert. Ich habe zwar absolut keine Ahnung, was Google-Maps an Daten saugt, aber kostenfreie Navigation ist im Nicht-EU-Ausland damit ja erst mal nicht ohne weiteres möglich. Und gerade im Urlaub möchte ich ein Navi nicht missen. Selbst in der Schweiz habe ich z.B. Mehrkosten. Nicht, dass mir deshalb die Butter vom Brot fehlen wird, aber trotzdem.

    Seine April Bestellungen waren alle Betroffen. Er hatte auch die Info von Kia Deutschland welche Kunden er benachrichtigen soll das Ihre Bestellung umgestellt wird.
    Also die Glücklichen werden es Zeitnah merken :)

    Na dann bin ja mal gespannt, was unsere Bestellung von Anfang Februar macht...

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic