Kia Niro Facelift 2020

  • Laut meinem Händler gilt seit heute die neue Preisliste für MJ 2020. Wichtigste Änderung (für mich): Ausstattungslinie "Vision" enthält kein Navi mehr (nur noch in Kombination mit einem Smartphone). Dafür gibt es ein neues Paket, das dann Navi plus ehemaliges Technikpaket enthält, dann aber ca. 1500 € kostet (genauen Preis habe ich mir nicht gemerkt). Auch ansonsten noch ein paar Änderungen bei den Paketen und eine (moderate) Anhebung der Grundpreise
    Soll angeblich alles schon auf kia.com verfügbar sein, ich bekomme da aber nur die alten Dokumente (Broschüre, Preisliste). Dürfte aber dann sehr bald kommen.

  • Auf der Niederländischen Kia Seite ist das Facelift 2020 schon bestellbar

    Ich war mal auf Internetseite und habe es konfiguriert. Sie bieten da 5 verschiedene Versionen vom HEV an. Aber schlau werde ich davon nicht. Man kann keine weiteren Optionen dazu buchen.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Die NL Modell und Konfigurationen sind nicht identisch zu denen in D. das bringt nix

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau, ist wie mit den Österreichern, auch da bekommst du andere Komfigurationen. In anderen nicht deutschsprachigen Ländern hab ich noch nicht geschaut. Bringt mir nix wenn ich nichts verstehe

  • Habe eben eine Info von meinem Händler bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    wir haben die Information von KIA Deutschland erhalten, dass es bei dem KIA Niro HEV und PHEV zu einem „Facelift“ kommen wird
    und Ihre Bestellung auf das Modelljahr 2020 umgestellt wird.


    Sie profitieren somit von weiteren Ausstattungsmerkmalen wie:
    -Schaltwippen am Lenkrad
    -elektronische Parkbremse
    -Stauassistent
    -Frontkollisionswarner mit Bremseingriff und Fußgängererkennung
    -….


    Der Kaufpreis wird durch die Umstellung nicht beeinflusst.


    WICHTIGER HINWEIS !!!

    Es wird vorerst keine Anhängerkupplung für das Modelljahr 2020 angeboten da diese neu homologiert und produziert werden muss.
    Sollte es KIA Deutschland nicht möglich sein bis zur Lieferung Ihres bestellten Fahrzeuges eine Anhängerkupplung anzubieten, wird Ihnen
    eine Gutschrift in Höhe der Kosten für die Anhängerkupplung ausgestellt.


    Ich bitte Sie, mir bis zum 22.05.19 die zur Kenntnisnahme dieser Mail schriftlich zu bestätigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)


  • Es wird vorerst keine Anhängerkupplung für das Modelljahr 2020 angeboten da diese neu homologiert und produziert werden muss.

    So ein Mist, ohne AHK kann ich mit der Kiste nichts anfangen - ich werde meine Fahrräder nicht aufs Dach packen. Hoffentlich klappt das bis...

  • Ich brauche auch die AHK. Hoffe dass der Status Quo des Niro HEV und PHEV wiederhergestellt wird.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Da hat Kia D/EU dann wohl geschlafen. Das Facelift ist ein neuer Typ und benötigt eine neue Genehmigung. Da sich technisch wohl kaum was geändert hat ist das "nur" ein ToDo...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das mit der AHK habe ich auch gesagt bekommen - mit der Rückerstattung ist mir neu. Mir wurde gesagt, dass alle Kabel schon verlegt sind und man ggf. die AHK dann nachrüstet wenn die Genehmigung da ist. Also keine Panik

    Kia Niro PHEV Spirit AHK, bestellt KW 9 als MJ2019. Geliefert MJ2020 KW 43