Kia Niro Facelift 2020

  • Ich habe jetzt mal direkt bei Kia Deutschland nachgefragt wegen den einstellbaren Rekuperationsstufen beim PHEV MY2020



    Zitat von KIA Deutschland

    Sehr geehrter Herr...

    hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Nachricht und Ihr darin geschildertes Anliegen.

    Gerne haben wir hierzu intern Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Von dieser erhielten wir die Rückmeldung, dass die Schaltwippen des Kia Niro PHEV (MY2020) ausschließlich für den Wechsel der Gänge vorgesehen sind. Die Rekuperationsfunktionen können demnach nur bei den EV-Modellen mittels der Schaltwippen beeinflusst werden.

    Schade, wäre auch zu schön gewesen :(

  • Ich habe jetzt mal direkt bei Kia Deutschland nachgefragt wegen den einstellbaren Rekuperationsstufen beim PHEV MY2020

    Für was die bei KIA alles Fachabteilungen haben. Wenn ich zu Hause keine Lust habe in den Unterlagen zu suchen frage ich immer Schatzi. :love:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich habe jetzt mal direkt bei Kia Deutschland nachgefragt wegen den einstellbaren Rekuperationsstufen beim PHEV MY2020



    Schade, wäre auch zu schön gewesen :(

    Also wieder ein länderspezifischer Unterschied. :thumbdown:

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Die denken anscheinend, die Deutschen wollen unbedingt Ihre Automatik mit Hand schalten :)
    Der Sinn dahinter hat sich aber mir noch nicht erschlossen, oder wer schaltet von euch noch manuell? Und wer braucht im Niro Schaltwippen am Lenkrad ?(
    So eine Rekuperationsfunktion erscheint mir da doch schon sinnvoller! Kia sollte mal die Kundschaft befragen.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • So eine Rekuperationsfunktion erscheint mir da doch schon sinnvoller!

    Will ich das Tempo reduzieren, gehe ich vom Gas.
    Genügt das nicht, wechsel ich das Pedal.
    Stell doch mal 50km/h in der ACC ein, dann gib Gas und versuche halbwegs konstant 100km/h zu fahren ohne dass du dauernd um die 100 pendelst.
    Dann weißt du, wie sich das 1-Pedalfahren anfühlt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • schon mein Opa sagte: " und wenn es Mode wäre, sich die Finger blau zu hauen, sie tätens auch..."

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Will ich das Tempo reduzieren, gehe ich vom Gas.Dann weißt du, wie sich das 1-Pedalfahren anfühlt.

    Tue ich auch, glaube es oder nicht
    One-Pedal fahren habe ich täglich auf arbeit (Flurfōrderzeug)!
    Und...Paddels habe ich nicht und brauche ich auch nicht.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Tue ich auch, glaube es oder nicht One-Pedal fahren habe ich täglich auf arbeit (Flurfōrderzeug)!

    Sinnvoller Vergleich. Mit den Teilen rangiert man hauptsächlich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test