Kia Niro Facelift 2020

  • Also ich gehe davon aus, dass jeder auch das Auto bekommt, was er bestellt hat. Wie hier bereits erwähnt stehen ja noch nicht mal Preise für das Facelift fest und ob einem Kunden der das aktuelle Modell gekauft hat das Facelift gefällt, steht ja auch auf einem anderen Blatt.


    Ich denke, wenn alles feststeht wird es wie üblich einen systemseitigen Bestellstop geben, bevor es mit dem MJ 2020 weitergeht.


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Werden eigentlich alle Niros in Südkorea gefertigt oder ist das je nach Auslieferungs-Kontinent wo anders?
    Wenn es doch die Möglichkeit gibt, andere Farben oder Stoffvarianten in/auf den Niro zu machen, finde ich es blöd es künstlich auf verschiedene Länder zu begrenzen.

    Marketing, nichts anderes.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • edit: die folgende Antwort von @eskimo ist besser!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Hab mal die zwei 100% gleichen Themen zusammengelegt. @DerPreusse bitte die Forensuche benutzen und nicht X mal zum gleichen Thema ein Thread eröffnen. so unübersichtlich ist das nun nicht gewesen.



    2019-03-27 14_56_22-Clipboard.png


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Der hat den Front Bumber jetzt Serienmäßig.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Da stellt sich mir wieder die Frage, mit welchem Modell wir zu rechnen haben. Bislang haben wir nie das Problem gehabt, das wir einen Neuwagen gekauft habe, bei dem ein Facelift ansteht. Wir waren immer sehr mutig und haben bislang Neuweagen kurz nach Neustart gekauft. Die Mär von Kinderkrankheiten an Autos gehört für mich in die Fabelwelt.


    Jetzt aber bin ich irritiert. Unseren Niro kriegen wir irgendwann im August (hoffentlich). Die Pressemiteilung von Kia benennt das Ende des zweiten Quartals als Starttermin für das Facelift. In Südkorea wird er schon mit Facelift angepriesen. Also irgendwann Ende Juni müsste es auch hier in Deutschland losgehen. Kann es wirklich sein, dass unser Niro noch mit alten Gesicht gebaut wird und paralell schon ein Facelift? Das müsste doch dann doppeltes Equipment bei Kia bedeuten oder werden Produktionsorte nach und nach umgestellt? Sollte es bei uns das bisherige Outfit sein wäre natürlichg alles ok, wenn wir das nicht gewollt hätten, wäre nie ein Kauf in Frage gekommen.

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic