Komfortschließung Fensterheber und Schiebedach ?

• EV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komfortschließung Fensterheber und Schiebedach ?

Ich denke schon seit geraumer Zeit über eine Nachrüstung einer Komfortschließung für die Fensterheber und evtl. auch für das Schiebedach nach.

Hier ( Meckerliste - Entwicklungspotential ) im Post Nr. 94 hat AndM dies ja auch schon angeregt.

Im Sportage-Forum habe ich nun so etwas gesehen -> forum.sportage-driver.com/inde…fenster-und-panoramadach/

Das würde meinen Vorstellungen für die Fensterheber schon einmal entgegen kommen.

Was denken die Experten hier im Forum.
      Ist dies auf unseren Niro übertragbar? ''Die rechtliche Situation blenden wir bitte einmal aus, ich bin mir dessen schon bewusst".

Da ich wenn's warm wird mein puddle-light in den Türen noch nachrüsten will, könnte ich das dann evtl. zusammen machen...

Gibt es Pläne der Stecker der kompakten Steuereinheit der Fensterheber auf der Fahrerseite (Belegungsplan und Aufsicht der Steckerseite evtl. mit Ansicht 'Kodiernase')?

Ich hoffe auf rege Beteiligung an diesem Thema. Einen schönen Restsonntag noch.
      Glückauf Markus

""

KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, Vollausstattung, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
      Fahren zu ca. 80% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen 2009 - 5kWp & 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
      ->Interesse an Spiegellicht "Umfeldbeleuchtung", Fußraumbeleuchtung, Automatik für Fensterheber und Schiebedach, optisches Tuning <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hewwie ()

• würde mich auch interessieren, is mir aber zu aufwendig.

Ansonsten für Spirit mit Leder:

Clipboard01.jpg

und direkt am Motor:

Clipboard02.jpg

Es gibt insgesamt 3 verschiedene Systeme beim Niro.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Danke laun3006, dann kann ich mal nachforschen was gehen könnte...

KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, Vollausstattung, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
      Fahren zu ca. 80% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen 2009 - 5kWp & 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
      ->Interesse an Spiegellicht "Umfeldbeleuchtung", Fußraumbeleuchtung, Automatik für Fensterheber und Schiebedach, optisches Tuning <3

• und für das automatische Schließen des Schiebedachs suche ich auch noch nach einer Lösung