Firmware und Navisoftware selber aktualisieren

  • und die Live-Dienste finde ich eine gute Idee. Schön das dies von Seiten KIA auch ein wenig weiter entwickelt wird.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Die werden von TomTom weiterentwickelt..........

    Das könnte ja eine längerfristige Weiterentwicklung bedeuten...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hmm, das Navi hat doch sicherlich irgendwie Zugriff auf den CAN-Bus, oder? Es kann ja schließlich auch den Ladestand auslesen. Vielleicht könnte man dann jetzt eine App wie Torque ohne OBD direkt auf dem Navi laufen lassen...

  • Welche Spotify Version hast du genommen? Ich kann Spotify-8.4.92.949 zwar intsallieren aber sie startet nicht oder dauert das etwas länger?

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Die Karte habe ich auch erfolgreich aktualisiert.
    1549903695038776.jpg


    Wer sich das Runterladen sparen möchte oder sich dies nicht zutraut, dem kann ich das gern auf eine SD-Karte kopieren. Dazu bitte eine SD Karte (32gb groß und nicht vom Billigheimer) mit frankiertem Rückumschlag an mich senden. Adresse gibt es per PN.


    PS: Es geht nur um die Kartenversion nicht um die Software.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ja scheint immer so zu sein. Habe ich auch in diesem Video hier gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher ist noch kein fix bekannt.

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Aber woher kommt das auf einmal? Vorher war das nicht das ich das auch bei Apple car Play hatte. Da war der Sound immer laut. Nun muss ich das unter Volume höher stellen damit es wie vorher ist. ‍♂️

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK