Firmware und Navisoftware selber aktualisieren

  • Nee. Im Software Navi Update sind div. Unterordner und zugehörige Checksums enthalten. Vermutlich werden die auch vor Beginn des Updates überprüft

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Die dienen der Verifikation der Datenpakete und sollten vorhanden und authentisch sein.

    Und damit wird auch überprüft ob Datenübermittlungs- bzw. Kopierfehler vorliegen.
    Dies dient zur Datensicherheit.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Eine Frage an die mutigen Tester der neuen Software: Da es sich ja um ein Hyundai-Software/Firmware-Update handelt, erscheinen dann jetzt die Hyundai-Werkstätten anstatt der KIA als POIs?
    Das Kia Niro und Hyundai ionic fast identisch sind, genau so wie die iAVN-Navis von LG, ist mir schon klar, aber eben nur fast. Das letzte downloadbare Firmware update war ja noch ein "original" Kia, aber jetzt dieses ist von und für Hyundai...


    Die neuen Karten funktionieren übrigens auch ohne Firmware-update.

    Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von supermh ()

  • Hallo also es gibt einen Kia-Download, sprich Firmware und Karten, insbesondere die Dateisystemstruktur der Kartendaten (Ordnerstruktur) ist etwas anders zwischen Kia/Hyundai.
    Da ich beide verschiedene Kartendaten geladen habe weiß ich wovon ich spreche. Konnte die Hyundai Daten aber auch im Kia zum laufen bringen :)

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Da ich beide verschiedene Kartendaten geladen habe weiß ich wovon ich spreche. Konnte die Hyundai Daten aber auch im Kia zum laufen bringen :)

    wie bereits @supermh gefragt hst: sind bei den Hyundai Karten dann die Servicepartner auch von Hyundai und die festen POI? (da Du diese ja ich zu laufen gebracht hast)

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Hallo also es gibt einen Kia-Download, sprich Firmware und Karten...

    ist dieser Kia Download auch der aktuelle 2019er vergleichbar mit dem im ioniq-Forum? Mit Preisanzeige Tankstellen und sonstigem Schnick-schnack?

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Software und Kartenmaterial
    Ist im Sportage Driver forum Online. :D8o

    D-MJ18--- Spirit Metal-Stream-Met


    PHEV (Plugin-Hybrid)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P4 – LED-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)
    Ladekabel Typ 2 Stecker
    :thumbup: