ABS Warnleuchte an

  • Hallo,


    gestern Abend bin ich noch normal gefahren. Habe das Auto gestern Abend außen abgestellt und wollte heute nur kurz umparken.
    Da kamen mir direkt die Warnmeldungen entgegen. ABS und das Links neben dran. (ESP?)
    Kann das einfach so über Nacht kommen?
    Sollte man damit sofort zur Werkstatt?
    Es war eh nicht vorgesehen das Auto heute und morgen zu bewegen.
    20190116_132736.jpg

  • Wenn du den Wagen gestartet hast und die Fußbremse nicht gelöst hast beim Anfahren, kommen diese Meldungen auch. Ist mir vor kurzem so passiert.
    Angehalten, Fußbremse gelöst, wieder angefahren, Meldungen erloschen.
    Wenn das so bei dir nicht war, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen

  • Wenn du den Wagen gestartet hast und die Fußbremse nicht gelöst hast beim Anfahren, kommen diese Meldungen auch.

    Dann ist was kaputt.
    Nur Feststellbremse leuchtet dann!


    Also auch du ab in die Werkstatt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wenn du den Wagen gestartet hast und die Fußbremse nicht gelöst hast beim Anfahren, kommen diese Meldungen auch. Ist mir vor kurzem so passiert.
    Angehalten, Fußbremse gelöst, wieder angefahren, Meldungen erloschen.
    Wenn das so bei dir nicht war, würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen

    Also wenn ich die Fussbremse nicht löse komme ich keinen cm weit. Die hält so gut das der Niro erst gar nicht Anfährt ohne das ich die Fussbremse löse.

  • Servus,
    sind ja 5 Meldungen ersichtlich (2 rote und 3 gelbe):
    -Feststellbremse lösen erlöschen schon 2 Meldungen
    -anschnallen schon wieder eine weg
    -an die ESP off-Taste gekommen wäre wieder eine weniger
    -bleibt die ABS-Meldung auch nach kurz fahren, Motor aus und wieder an?
    Da würde ich im Bewußtsein dass das ABS nicht geht mal zur Werkstatt fahren.
    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Am Tag danach ist noch Servolenkung ausgefallen. Also am Montag zur Werkstatt. Auf dem Weg dorthin ging dann die Motorkontrollleuchte an. ;(


    Heute den Anruf der Werkstatt: Ein Marder hat vorne rechts ein ABS Kabel angeknabbert, Ersatzteil wird bestellt und ist hoffentlich morgen da.