Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • @laun3006 Super, danke. Meiner beginnt mit 501


    Offen sind laut Hotline:
    Höheneinstellung der Nebelscheinwerfer
    ECM Upgrade: ... Logic Improvement


    Die Injektoren sind bei mir (wohl) nicht betroffen. / Produziert am 30.06.2016

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Danke für die Rückmeldung,
    dass zeigt, dass ich mit "501 teilweise" und "irgendwann Ende Juni" richtig liege.
    Du bist dann mit deinem wohl kurz danach.


    Auch die offenen Punkte passen. Diese gehen bis Mitte/Ende August(Nebelscheinwerfereinstellung prüfen).
    ECM Upgrade dürfte bis irgendwann November gehen.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo laun,


    meiner ist derzeit problemlos ( 4200km ) - trotz VIN ...5007...


    Wissen Sie, ob bei einem erfolgreichen Update ein Eintrag/Kennzeichnung in´s Scheckheft erfolgt?
    Kenn´ solche von meinen bisherigen SAAB´s.
    Da wurden erfolgte Rückrufaktionen eingetragen + zusätzlich farbige Aufkleber im Motorraum geklebt.


    War mit meinem Niro bei km 2100 beim Händler und habe einen Ölwechsel ( ist nicht vorgeschrieben ) machen lassen.
    Dieser hat 1 Stunde gedauert. Kam mir etwas seltsam vor?
    Evtl. wurde da das Update aufgespielt?



    Gruß,
    *Louis*

  • Hallo Louis,


    lassen wir es beim Du, OK?


    Bei meinen bisherigen Autos wurde sowas auf keinem Papier vermerkt. Wie es beim Niro ist können sehr bald andere berichten.
    Ich hoffe doch, dass deiner keine Probleme macht.
    Wie schon geschrieben, eigentlich sollten bei allen betroffenen vor dem Verkauf die Injektoren gewechselt worden sein.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Oh Gott! Ich bin betroffen! Meiner hat eine 500!!! @laun3006 Was soll ich denn jetzt bloß machen? Zusätzlich ist meine Heckklappe nicht verrußt und ich verbrauche trotz Frost im Mittel nur 5 l auf 100 km. Da kann doch was nicht stimmen.
    Und was meinst Du bloß mit behandelt??? :cursing:8|


    P.S. Glühwein und Kekse sind auch aus!

  • P.S. Glühwein und Kekse sind auch aus!

    Grad beim Aldi gab es noch genügend ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jaja... Macht Ihr Euch nur lustig. Ich weiß doch genau, wie das jetzt wieder läuft. Das hält jetzt genau 7 Jahre und einen Tag und dann geht das im Po. Wie stehe ich denn dann da? Will mir gar nicht vorstellen, was das dann wieder fürn Theater mit meiner Frau gibt, von wegen, "Siehste, hab ich doch gleich gesagt. Hättste mal damals das andere Auto behalten." Und so...
    Ich werd das morgen mal direkt mit meinem Verkäufer besprechen. Vielleicht kann man da ja noch irgendwas machen.

  • jetzt weiß ich warum bei dir der Glühwein aus ist.....


    Vor ner Stunde war noch genügend da, oder ;)


    und in die Kekse bitte keine fünfblättigen Pflanzenbestandteile mehr...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn ihr 2 dann mit dem Glphwein fertig seid hätte ich auch nochmal ne Frage ;)


    Die 501er teilweise betroffen. Kann ich das selbst rausfinden oder muss ich meinen Händler kontaktieren? Hab keinerlei Probleme bisher!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup: