Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Pardon, sehr jetzt erst, dass es sich um einen steinalten Beitrag handelt, kann man getrost ignorieren.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    Einmal editiert, zuletzt von Bips ()

  • wie sprach er so schön vom "gamechanger" Model 3...


    Ja, das hat uns gezeigt, dass Tesla ne große Klappe hat und hinten nur Kleinscheiss rauskommt.


    Termin nicht gehalten
    Preis nicht gehalten
    Reichweite nicht gehalten
    ...


    Ich hatte vor 3 Jahren fast einen reserviert und wäre heute maßlos enttäuscht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "Nach der Garantiezeit" wird es auch beim Niro teurer, wenn dann mal was kaputt geht. Der hat aber zum Glück nicht diese vielen sinnlosen Spielereien, wie einfahrende Türgriffe und selbst öffnende Türen -nur automatische Klappspiegel- wo Motörchen versagen können.

  • Mir tut der Tesla Fahrer ehrlich gesagt schon leid, den Stress braucht keiner. Ich habe jedoch nach ausreichender Lehrgeldzahlungen an einen sogar betrügenden deutschen Automobilhersteller die Konsequenz gezogen und ein gänzlich anderes Fabrikat gewählt: KIA NIRO :thumbup: . Des Teslafahrer steht noch zu seinem Fahrzeug, aber letztlich ist Kulanzverweigerung längst noch kein Betrug. Kulanz habe ich - obwohl "Premiumkunde" - auch von .... nie erfahren. Würde ich ein YouTube Video darüber drehen, hätte man sofort ein Spendenkonto für mich eingerichtet :( . Es waren letztlich die 7 Jahre Garantie, die die Entscheidung für Kia brachte.


    Ich würde den Niro wieder kaufen.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

    2 Mal editiert, zuletzt von Bips ()

  • Nun ja Mitleid für den Tesla Fahrer vermag ich nur im begrenzten Umfang aufzubringen. Nicht aus Neid oder gar anderen trivialen Beweggründen, sondern auf Grund seiner begrenzten Lernfähigkeit.
    Aber ich sehe auch seine Ausweglosigkeit, er ist in der Elektromobilität mit dem Tesla auf der obersten Stufe angekommen und ihm fehlen gänzlich "echte" Alternativen. Also bleibt dem armen Mann doch gar nichts
    anderes übrig als brav dem großen T hinterher zu trotten und sich sein Montagsauto schön zu reden. Verkaufen wird er das Ding irgendwann gewiß zu einem guten Preis der dann höchst wahrscheinlich wieder
    in Markentreue umgewandelt wird. Das geht so lange bis endlich andere Nobelhersteller beginnen echte Alternativen zu bieten. Also ist doch alles wie gewöhnlich... ;)


    Ich kann nur hoffen das der Niro nach Ablauf der Garantie seine Kinderkrankheiten kuriert bekommen hat und das dann die Kosten für die Reparaturen nicht geradezu Explodieren werden.
    Nur gut das ein jeder von uns 7 Jahre Zeit hat genau das im Auge zu behalten und das ist im übrigen doch auch der Vorteil den man als NW-Käufer hat. (Oder ist die 7 jährige Garantie etwa übertragbar?)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • (Oder ist die 7 jährige Garantie etwa übertragbar?)

    latürnich!


    Btw: Gefertigt KW6, LT KW10-12 : das ist mehr als eng. Verlass dich besser nicht drauf. Allein der Kutter braucht schon gute 4W. Ich an deiner Stelle würde ca KW 14 einkalkulieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Garantie gibt Kia auf das Fahrzeug und wird - meines Wissens - beim Verkauf übertragen.


    Zu spät, e-laun war schneller ;) .

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Ich versuche mich in den Teslafahrer hineinzuversetzen. Er tut mir schon leid, ich würde an seiner Stelle das Auto in Ordnung bringen und so schnell wie möglich verkaufen. Aber vermutlich hängt er drann. Meine Meinung ist, wer ein gebrauchtes Amiauto kauft, der schraubt selbst oder er kennt jemand der preiswert und gut repariert. Nur bei den neuen Fahrzeugen must du auch noch Computerspezialist sein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Btw: Gefertigt KW6, LT KW10-12 : das ist mehr als eng. Verlass dich besser nicht drauf. Allein der Kutter braucht schon gute 4W. Ich an deiner Stelle würde ca KW 14 einkalkulieren.

    Ja hab ich mir beim Blick auf den Kalender auch schon gedacht. Seit Anfang der Woche hab ich die VIN mehr aber noch nicht und die Info kam leider auch nur auf nachfragen zustande.


    Das die Garantie wie ihr hier schreibt übertragbar ist habe ich bislang noch nirgendwo gelesen aber das wird wohl in den AGB's stehen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hallo @MaFa da hat e-laun sicherlich recht. Die reine Fahrzeit ist über 4 Wochen, sie liegt zwischen 6- 8 Wochen. Kommt wohl darauf an wieviele Zwischenstops auf dem Weg nach Bremenhaven eingelegt werden. Super ist, wenn Du herausbekommen kannst, mit welchem Schiff Dein Niro kommt, also den genauen Namen. Dann kannst Du die Route live verfolgen.
    Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
    Dort gibt es 2 Links bei Beitrag 967. Beim Link Marine Traffic kannst Du nach dem Schiffsnamen suchen und dann siehst Du wo es gerade rumdümpelt. In dem anderem Link gibst Du den Abfahrtshafen ein z.B. Pyeongtaek, Korea sowie Ankunftshafen Bremerhaven, Germany und bekommst alle Schiffe angezeigt wann sie ausgelaufen sind und wann sie in Bremerhaven erwartet werden.
    In dem Beispiel ist die Morning Carrier aktuell unterwegs und fährt mit ca. 16 bis 17 Knoten vor Namibia nach Norden.
    Screenshot_20190209-234753.jpg