Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Hi, beides kannst du vergessen. Frage mich, wie diese Mär sich so hartnäckig hält.

    Ich denke mal die Angaben des Verbrauchs in den vorgeschirebenen testverfahren sind nciht aus der Nase gezogen, ich habe zwar keinen direkten Vergleich , komme aber mit meinem Verbrauch zimelich an die Angaben ran, nicht nur nach Bordcomputer sondern in meinen augen ziemlich genau in dem ich mr mal ab und zu die Zeit nehme richtig bis zum letzten Tropfen vollzutanken und dann nach Kilomerten X wieder ganz voll und dann denke ich ist die Verbrauchsemesung schon einigermassen realistisch :) ansonsten nach 70 tkm immer noch sehr zufrieden, keine Mängel oder Aussetzer !

  • Man kann es nur immer wiederholen: Der Luftwiderstand spielt erst bei Geschwindigkeiten >>80km/h überhaupt eine signifikante Rolle.
    Und der Niro ist ja nicht gerade ein Autobahn vmax Fahrzeug.
    Vor allem die 2 cm beim Niro sind PillePalle.
    Ich habe noch bei keinem meiner bisherigen 5 Wechsel Winter<>Sommer irgendwas gemerkt.


    Man darf aber gerne dran glauben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Zur Zeit haben wir 18" Winterreifen drauf. Die sind vom Laufgeräusch nicht ganz leise. Ich habe mal einen mit 16" Reifen gefahren, die waren um einiges leiser und irgendwie komfortabler.

    Niro Spirit ATG HEV, Version D61BY1, Erstzlg. 30.08.2017, Farbe: Snow white Pearl, Leder, AHK, Schiebedach, Reifen 225/45ZR 18 - waren drauf.

    Der Wagen war vorher ein Vorführwagen von Kia Frankfurt und wurde von uns mit 5495km übernommen.

  • Da ist ja auch mehr Gummi am rad und weniger Felge. Dass die 16" komfortabler sind, ist unbestritten.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Man kommt ja in ein Alter wo man Komfort gegen Geschwindigkeit gerne tauscht - zumal ich oft nach Ungarn fahre.

    Niro Spirit ATG HEV, Version D61BY1, Erstzlg. 30.08.2017, Farbe: Snow white Pearl, Leder, AHK, Schiebedach, Reifen 225/45ZR 18 - waren drauf.

    Der Wagen war vorher ein Vorführwagen von Kia Frankfurt und wurde von uns mit 5495km übernommen.

  • 16" Reifen umsteigen. Damit soll er ja noch etwa 1 Ltr. weniger brauchen

    Dann sollten es aber auch diese "Energy Saver " Reifen sein die Original beim PHEV drauf sind, um dies zu erreichen.
    Die sind nämlich sehr leise, aber da bin ich kein Maßstab, weil ich immer das Radio laut habe und die Reifen sowieso nicht höre.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Auch diese "Energy Saver" Reifen haben "nur" Rollwiderstand Label "B".
    Es gibt durchaus besseres(A)...


    Aber daran erkennt man die Mystik, die hinter diesem Thema rankt. Der Mehrverbrauch von Klasse zu Klasse bewegt sich im Bereich 0,1l/100km, also praktisch nicht nachweisbar.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir geht es um den Komfort, denke allerdings darüber nach Ganzjahresreifen zu nehmen ( Conti - B/B )

    Niro Spirit ATG HEV, Version D61BY1, Erstzlg. 30.08.2017, Farbe: Snow white Pearl, Leder, AHK, Schiebedach, Reifen 225/45ZR 18 - waren drauf.

    Der Wagen war vorher ein Vorführwagen von Kia Frankfurt und wurde von uns mit 5495km übernommen.

  • @assi was machst du dann mit den Winterreifen? Mit Ganzjahresreifen spart man nur solange bis der Bremsweg mal nicht mehr reicht.
    Ist wie mit der Autoversicherung, hab ich auch 25 Jahre umsonst bezahlt, dann hab ich sie vor 2 Jahren nur einmal gebraucht, obwohl ich nicht schuld war und es nicht beweisen konnt daher 50/50.


    Aber das ist alle OT: reifendiskussion bitte hier: Allwetter / Ganzjahresreifen oder hier Der Kia Niro Winterreifen und Felgen Thread

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Alles gute und viel erfolg @Tobiro . Konnte dir mittlerweile geholfen werden?

    Nachdem der Händler auf das Schreiben vom Rechtsanwalt "Nachfrist für die Lieferung einer einwandfreien Sache" wieder nicht umfassen auf den Zustand des Autos eingegangen ist und die gestellten Fragen beantwortet hat, hat der Rechtsanwalt eine Frist für den Rücktritt gesetzt. Diese Frist hat der Händler ohne jegliche Reaktion verstreichen lassen.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460