Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • So nur mal so zur Info.
    Unser Kia ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ihn heute das erste mal betankt :) wir haben ihn Anfang Mai neu und vollgetankt bekommen und sind bis jetzt mit ihn 4067 Km
    gefahren. Laut Anzeige hätte der Sprit noch für 120 Km gereicht.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto da wir den meisten Strom für ihn mit unserer Photovoltaikanlage kostenlos erzeugen. auch mit der eklektischen Reichweite (55Km) kommen wir gut zurecht.
    :)8o:rolleyes::thumbup::thumbup:

  • Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto da wir den meisten Strom für ihn mit unserer Photovoltaikanlage kostenlos erzeugen.

    Das verstehe ich jetzt nicht? Was hättest du ohne Niro mit dem Strom gemacht? War die Anlage für lau?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Natürlich war die Solaranlage nicht umsonst, den erzeugten Strom verbrauchen wir zum Teil selber der Rest wir verkauft. Mann kann also sagen das Geld bringt mittels Solaranlage mehr Zinsen als wenn es auf der Bank liegen würde

  • Bei mir würde ich draufzahlen, wenn ich es in mein eigenes Auto tanken würde.
    Für das Einspeisen bekomme ich 49 Cent/kWh ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, hier ein Update von mir zum Thema:
    Im Prizip bin ich mit dem Auto und dem Kauf immernoch zufrieden aber...
    ... wie der Händler und im Hintergrund KIA mit meinen Reklamationspunkten umgeht finde ich ect daneben.
    Jetzt habe ich eine Antwort auf mein Schreiben "Lieferung einer einwandfreien Sache" erhalten und beim Thema Lack und Karosserie wurde lediglich auf die Lackschichtdicke eingegangen (Aussage: ist normal). Allerdings kein Wort dazu, weshalb das Auto Lackplatzer, Lackeinschlüsse, Lackwülste aufweist bzw. weshalb Werte zwischen 140 und 208 normal sind wenn man im Internet lesen kann, dass bis 125 normal ist (genauso wie der KIA Vertreter bei der Messung zum Vergleich nicht das Auto in der Verkaufshalle messen wollte). :cursing:
    Kein Angebot des Entgegenkommens (z.B. finanzielle Entschädigung oder sowas...).
    Faxen Dick, genug Gedult bewiesen, zumal am Sontag die Frist zur Lieferung des einwandfrei Neuen endet.
    Jetzt müssen die Rechtsgelehrten schauen, wie sie die Dinge sehen. Hätte ich gerne vermieden aber wenn es nicht anders geht... :/

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Da kann ich dir nur wünschen, dass dein Rechtsbeistand nicht nur auf hohe Gebühren schielt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir haben unseren Niro inzwischen seit einem Monat und damit ungefähr 800 km gefahren. Fazit: Es macht Spaß mit dem Auto und wir sind zufrieden. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 5,6 Ltr. Unser Diesel ( Alfa Q4 ) brauchte fast 8 Ltr.,
    somit ist eine Packung Kekse drin :D Im Frühjahr wollte ich auf 16" Reifen umsteigen. Damit soll er ja noch etwa 1 Ltr. weniger brauchen und leiser laufen - ob's stimmt wird sich dann rausstellen....

    Niro Spirit ATG HEV, Version D61BY1, Erstzlg. 30.08.2017, Farbe: Snow white Pearl, Leder, AHK, Schiebedach, Reifen 225/45ZR 18 - waren drauf.

    Der Wagen war vorher ein Vorführwagen von Kia Frankfurt und wurde von uns mit 5495km übernommen.

  • Im Frühjahr wollte ich auf 16" Reifen umsteigen. Damit soll er ja noch etwa 1 Ltr. weniger brauchen und leiser laufen - ob's stimmt wird sich dann rausstellen....

    Hi, beides kannst du vergessen. Frage mich, wie diese Mär sich so hartnäckig hält.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test