Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Mich stört nur das "Aufheulen" wenn der Motor einsetzt.
    Für mein Verständnis einfach zu laut im Fahrzeug.
    Muss das so sein?

    erklär genauer, wann der Motor "aufheult". S oder D? Situation? ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also, gut dass wir noch einen freienTag haben.Die pdf-Datei hab ich. Meine Augen sind schon rechteckig. Bin im Drittelmix auf 4,0 l/km gekommen (120kmh auf 4-spuriger Umgehungsstrasse,70-100 Landstrasse und Stadtverkehr).
    Mich stört nur das "Aufheulen" wenn der Moter einsetzt.
    Für mein Verständnis einfach zu laut im Fahrzeug.
    Muss das so sein?

    Also, bei mir heult der Benziner nicht auf, ich höre es kaum, wenn er sich dazu schaltet. Vielleicht hab ich's an den Ohren?

    KIA Niro PHEV Spirit mit Lederausstattung und allem Pi-pa-po (+AKH), EZ 3/2018

  • Ich merke auch kaum, dass der Benziner sich dazuschaltet. Wenn die Batterie leer ist, dann geht irgendwann die EV Anzeige aus, also wird der Motor dann wohl laufen :)

  • Ich hab gestern die Strecke Rastatt-Füssen hin und rück absolviert.
    Tempomat 130, per Kickdown wenns nötig war mehr Tempo gemacht.
    Ich fahre dienstlich immer mal wieder Fahrzeuge aus der Produktion meines AG.
    Oberklasse.
    Der Niro muss sich in Sachen Geräuschkulisse nicht verstecken.
    Gar nicht.
    Einer B-Klasse, welche vom Preis vergleichbar wäre, ist er weit überlegen was das Geräuschniveau im Innenraum angeht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Lass das nicht Deinen Arbeitgeber lesen ^^


    P.S.: Ich hatte auch schon zwei Fahrzeuge von Cermedes. Von der Haptik und vom Fahrkomfort braucht sich der Niro wirklich nicht dahinter zu verstecken!

  • Irgendwie schon. Ich würde sogar noch mehr Werbung für den Niro machen, weil ich von dem Konzept und auch von dem Auto überzeugt bin. Leider hat der Händler die originale Folierung abgemacht, die fand ich gar nicht schlecht.

  • erklär genauer, wann der Motor "aufheult". S oder D? Situation? ...
    also bei Geschwindigkeitszunahme will das Getriebe" schalten. Das braucht etwas Zeit und dabei ist ein stärkeres Geräusch zu vernehmen. Es wird nach dem automatischen Schaltvorgang leiser.


    Das gilt nach dem Anfahren um Geschwindigkeit aufzunehmen, wie auch bei Geschwindigkeitzunahme während der Fahrt. Und das Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}ausschließlich in D. Mit S bin ich noch nicht gefahren. Erst morgen.