Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • ich gebe zu das war etwas "unglücklich" ausgedrückt, NEIN Rollo lag nicht bei mir im Kofferraum über meinem Gepäck :D
    Ich meinte natürlich die Ausziehbare Kofferraumabdeckung :thumbup:

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Den Verbrauch und die Begeisterung kann ich nur bestätigen - siehe auch meinen Beitrag unter "Besonderheiten PHEV / Welchen Modus bei Langstrecke..."!
    Zur Zeit sind wir auf Römö / Dänemark und bewegen uns ausschließlich elektrisch. Hier macht es besonderen Spaß, durch die beruhigten Zonen zu gleiten oder über den breiten Sandstrand. Ich freue mich immer wieder über die verdutzten Blicke und die erschrockenen Fußgänger, wenn man sich mit dem "Enterprise-Sound" anschleicht :P
    Ich bin schon gespannt auf die Rückfahrt. Wahrscheinlich werden wir bis Höhe Cuxhaven Landstraße fahren, um die gefühlten 100 km Baustellen auf der A7 zu vermeiden. Mal sehen, was dann der Verbrauch sagt.


    Bis jetzt habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut!

  • Wobei es ja noch einen kleinen Unterschied macht ob man einen HEV wie Tom fährt oder einen PHEV. Der kann natürlich noch mal viel mehr sparen.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Das macht sich aber eher im Kurzstreckenbetrieb bemerkbar. Auf der langen Autobahnfahrt dürfte der Unterschied marginal sein.

  • Ja, ok, wenn man mit geladenen Akkus losfährt und lange genug ohne nachzuladen fährt dann relativiert sich das etwas, aber ein kleiner Vorteil dürfte der PHEV dann noch haben, ausser man fährt so lange das das Mehrgewicht zum tragen kommt.


    Rechenbeispiel: 500 km, Benziner verbraucht 5l bei beiden, PHEV fährt die ersten 50km komplett elektrisch
    HEV = 25l = 5l/100km
    PHEV= 22,5l = 4,5l/100km


    Der eingesetzte Strom bleibt hier mal aussen vor.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • gibts den Strom umsonst? Der ist doch energetisch auch wichtig

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • So ist es. Schön wäre es, wenn man in den Pausen nachladen könnte, aber dafür reicht das Ladestationen-Netz in D einfach noch nicht aus.

  • gibts den Strom umsonst? Der ist doch energetisch auch wichtig

    Zur Zeit häufig noch ja. Das wird sich aber sicher ändern, wenn die Betreiber die Einnahmequelle realisieren...

  • Ich freue mich immer wieder über die verdutzten Blicke und die erschrockenen Fußgänger, wenn man sich mit dem "Enterprise-Sound" anschleicht :P

    Warte, bis du dich ohne diesen Sound anschleichst (VESS-Taste) 8o

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Warte, bis du dich ohne diesen Sound anschleichst (VESS-Taste) 8o

    Hab ich schon gemacht. Dann bleiben die Fußgänger stehen, weil sie nichts gehört haben und kriegen einen riesen Schreck, wenn man kurz die Hupe antippt 8o