Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Dann verstehe ich noch weniger warum du Dinge monierst die deine ganze Familie seit Jahren akzeptiert hat.


    Warum dann KIA wenn die 7 Jahre sowieso nur dafür da sind um die Leute mit den Inspektionen in der Werkstatt zu halten???


    Muss man nicht verstehen!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Kindergarten trifft die Sache schon recht gut!!!


    Ein paar grundlegende Dinge beim Autokauf sollte man schon beachten. Alufelgen!? Jaund es sind halt Abdeckkappen, sehen besser aus als die Standartalufelgen für 70,00 Euro + die jeder kauft. Außerdem schaut man sich das Auto vor dem Kauf an und dann weis man das es Abdeckungen sind. Die eigentliche Felge ist sogar aus Alu.


    Verbrauchswerte sind alle geschönt das ist ebenfalls allgemein bekannt. Zur Zeit fahre ich einen IX35 1,6 Liter mit 135 PS, Vérbrauch bei verdammt vorsichtiger Fahrweise 7-8 Liter Minimum, Stadtverkehr teilweise 9-10 Liter. Davor eine VW Diesel, TDI (stand übrigens mehr in der Werkstatt als bei mir auf dem Hof) Verbrauch 6-7 Liter Diesel, mal auf Der Autobahn bei konstant 120 eine 4 vor dem Komma aber sehr selten und ja nicht schneller fahren. Also 6 Liter im Niro im Winter bei 1,5 t Gewicht ist ein super Wert.


    Qualität! Ein vergleichbarer VW Golf Sportswagen kostet mal ganz locker 6000 Euronen mehr, natürlich kein Hybrid. Die Materialanmutung in der Fuhre ist gelinde gesagt Zweckmäßig aber auch keinen Deut mehr. Auch dort wird viel Hartplastik verbaut und sieht noch langweilig, Zeitlos aus, wer es mag gut.


    Ein Autokauf sollte wohl überlegt sein!!!


    Nichts für Ungut !!


    Vielleicht spricht derjenige dem das Auto nicht gefällt einfach mal mit seinem Händler und tauscht die Kiste gegen ein anderes Auto durch, lässt sich bestimmt etwas arrangieren , ein Sportage gibt es für weniger Geld mit ähnlicher Ausstattung und leistungstechnisch ähnlicher Motorisierung.


    So jetzt habe auch ich noch meinen Senf dazu gegeben smile

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • man was ein rumgeheule. So langsam gehe ich hier nur noch zum lachen rein. LG,
    Mudi Manni :thumbdown:

    Der ein oder andere hier geht lieber zum Lachen in den Keller :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Trotzdem sollte jeder seine Meinung und Vorstellung schreiben dürfen :) Gerade davon lebt ja ein Forum.


    Zum Verbrauch selbst muss man auch immer noch die persönlichen Strecken in die Kalkulation mit einbinden.
    Der eine wohnt im Flachland, beim nächsten ist es hügeliger usw.


    Meine Frau hat einen Minivan, 140 PS. Angegeben mit 6,3 Liter im Prospekt. Aufgrund Kurzstrecke und "hügelig" liegt der Realverbrauch bei ca. 9 Litern.
    D.h. für uns wäre der Niro mit Sicherheit eine Verbesserung in Sachen Spritverbrauch.


    Wie gesagt, diskutieren gerne, persönliches bitte raus lassen. Der eine ist zufrieden, der andere leider nicht. So ist es doch in allen Bereichen des Lebens :)


    Markus

  • Hi Markus,


    ich glaube nicht, dass es darum geht, dass hier irgendwer seine Meinung nicht schreiben darf.
    Vielmehr geht es darum, dass wohl die gefühlt signifikante Mehrzahl der Mitglieder dieses Forums sich daran stört,
    dass diese "Meinung" an sehr vielen Stellen, ob passend oder eben auch nicht, gebetsmühlenartig wiederholt wird.
    Das stört den Zusammenhang und die Lesbarkeit in vielen Threads, nicht zuletzt, weil andere Mitglieder dadurch zu Gegenstatements animiert werden und das eigentliche Threadziel verdrängt wird.
    (ich will mich dabei nicht in Unschuld waschen ;) )


    Ich bin sogar dafür, dass bazifrank hier einen (oder mehrere) eigenen Thread eröffnet, in dem seine Probleme neutral und zielführend behandelt werden.
    Dann kann jedes Mitglied selbst entscheiden, ob es dazu posten möchte oder auch nicht.


    abermals launige Grüße und einen schönen Abend mit Glühwein und Plätzchen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da hast du durchaus Recht, den mir ist das auch schon aufgefallen.


    Sinnvoll wäre es in dem Fall wohl, das bazifrank einen Thread zu seinem Fahrzeug aufmacht --> Link: Kia Niro


    Hier kann man dann durchaus auf die speziellen Eigenheiten dieses Fahrzeugs eingehen.


    Generell ist es natürlich ein Problem, wenn 99% der User erst mal begeistert sind vom Fahrzeug, 1 aber in jedem Thread immer unzufrieden ist.

  • danke bazifrank,
    auch wenn ich es bedauere, dass du nicht zufrieden mit deinem Niro bist, danke ich dir trotzdem für die ehrlichen worte.


    Den verbrauch von 3,8l bzw 4,4l , je nach Modell, wird wohl keiner hier je erreichen. dies ist auf die "legale" schummelei der Hersteller zurückzuführen. das Problem dabei ist ja nicht nur, dass einige Hersteller schummeln, sondern alle anderen gezwungen sind, das auch zu tun, denn sonst brauchen ihre Kfz zuviel sprit und niemand kauft sie, also sowas wie gruppenzwang.


    der Vorteil für den kunden besteht höchstens darin, dass nach der neuen Kfz-steuer, der co2-ausstoss laut herstellerangabe berücksichtigt wird. je niedriger der angegebene wert des Herstellers, umso niedriger die steuer.
    in der Realität muß der Käufer natürlich trotzdem die mehr-Liter sprit bezahlen.


    der verbrauch eines Kfz hängt auch entscheidend vom Fahrer ab. der eine fährt langsamer, vorausschauender, der andere braucht ampelstarts und Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.
    außerdem wird der Niro mit seinem Hybridantrieb auf Autobahnen nicht sparsamer sein als ein normaler Benziner, sein sparpotenzial liegt bei warmen wetter eher in Kurzstrecken und Stadtfahrten. wenn es kalt draussen ist auch eher nicht so, trotzdem spart er dann immer noch sprit, weil andere Autos im winter auch mehr brauchen