Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Erstmal, herzlich willkommen hier im Forum @soemri12e.


    Danke für deinen Bericht mit deinen Erfahrungen, er ist Anfangs recht Aufschlussreich, passt aber irgendwie nicht wirklich hier in das Thema. :huh:
    Hier geht’s eigentlich um den Spritmonitor.


    @eskimo, vielleicht passend verschieben?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich habe meinen Kauf bisher nicht bereut, es ist genial mit dem Niro so dahinzugleiten. Im Ort fahre ich mit dem adaptiven Tempomat immer 56 km/h. Diese Einstellung hat mich bereits vor dem Blitzer bewahrt und schont unwahrscheinlich viel Treibstoff. Ich fahre ja viel über die Dörfer. Besonders im Dorf gibt es welche, die Gesichtskrampf kriegen, wenn man so konstant die Geschwindigkeit im Ort hält. Um so schöner ist es, wenn der Ort zu Ende ist, mal kurz richtig aufs Gas zu treten. Weg ist man. Ich finde die Beschleunigung des Niro vollkommen normal. Nur die Farbe gefällt mir nicht ganz. Graphity blue ist doch sehr dunkel und bei dem Blütenstaub sehe ich immer bemehlt aus. Aber es war eine Tageszulassung mit enormen Preisvorteil. Da hatte man keine Wahl.

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Habe jetzt 7800 km gefahren und bin sehr zufrieden. Bei etwas vorausschauender Fahrweise verbraucht mein Fahrzeug zwischen 3,8 und 4,5 Liter . Bei tieferen Temperaturen werden es auch etwas mehr ( bis zu 5,4 l/1oo km ).
    Ich habe den Kauf noch keine Minute bereut. Es klappert nichts und Mitfahrer sind begeistert von der geringen Geräuschkulisse.

  • wie wärs mit Spritmonitor?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was fährt er denn überhaupt? ?(;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Was fährt er denn überhaupt? ?(;)

    ich denke: nen Niro. Sonst wär er hier vollkommen falsch;-)
    Aber du hast Recht: da fehlt die SIGNATUR

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich tippe mal auf einen HEV, für einen PHEV sind die Zahlen zu groß :D

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich wollte kein neues Thema öffnen, denke es passt ganz gut Hier hin :)


    Habe das lange WE für einen Kurzurlaub genutzt und meinen Bruder besucht der bei St. Peter Ording wohnt.
    585 km eine Strecke.


    Da ich weiß, das Autobahn nicht die Paradestrecke eines Hybriden ist, hatte ich gehofft, das beim Verbrauch zumindest eine 5 vorne steht. Mein alter (Hyundai ix 35) brauchte auch auf der Autobahn so zwischen 8,5 und 9,0 Liter.


    Donnerstag recht früh losgefahren und da war der Verkehr auch recht moderat, viel mit Tempomat gefahren, Automatik ist ein Traum, liegt aber nicht unbedingt am Niro, sondern generell am AT Getriebe.


    Platzmässig....super, meine tochter wollte lieber zuhause bleiben, sodass wir nur zu dritt waren. Das Gepäck passte unter den Rollo im Kofferraum.


    Navi in Verbindung mit dem WLAN Router Stick hat ebenfalls super funktioniert und ich war die Komplette Fahrt über eigentlich nur begeistert.


    Der Verbrauch 4,6 Liter....das hat mich dann nochmal positiv überrascht.


    Die Heimfahrt am Sonntag war dann zeitlich wesentlich länger, da unglaublich viel Verkehr war, aber selbst das hat mich nicht so frustriert wie sonst....Automatik und das elektrische rollen im Stau sind Hammer.


    Der Verbrauch auf der Heimfahrt waren 4,7 Liter.


    Was ebenfalls ein großer unterschied zum Vorgänger ist, ist das Drehmoment, meine Fresse kann der Niro schnell :)


    Klangmässig bin ich auch begeistert, ich habe zwar "nur" den Vision, also ohne die JBL Anlage, aber Soundmässig midenstens eine Liga besser als der Vorgänger, finde ich absolut ausreichen für ein Auto, TOP.


    Aber wie vieles im Leben ist das meine rein subjektive Meinung ;)


    Fazit: Völlig begeistert, von der Hybrid Technik und dem Automatikgetriebe, der Niro liegt super, fährt sich ruhig, hat (für mich) genügend Platz (das ist bei 193cm nicht in jedem Auto so)


    Und dank des monsumartigen Regens bei Osnabrück ist er auch wieder schön sauber geworden :thumbup:


    Tom

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

    Einmal editiert, zuletzt von tom1873 ()

  • Platzmässig....super, meine tochter wollte lieber zuhause bleiben, sodass wir nur zu dritt waren. Das Gepäck passte unter den Rollo im Kofferraum.

    Muss das sein ? :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • :D


    Ja, da musste ich auch schmunzeln ...


    Aber ich bin ja begeistert vom Verbrauch, bei diesen Bedingungen deutlich unter 5 Liter, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Bin gespannt wann ich meinen dann "testen" darf.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18