Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Typpes hat einen Vision. Da hilft die Signatur weiter ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Für mich hat die Kamera den Zweck Gegenstände usw. hinter dem Auto zu erkennen. Das erfüllt sie meiner Meinung nach. Wenn ich ein HD oder 4K Film sehen will, setze ich mich vor den Fernseher oder ins Kino.


    Natürlich kann man da etwas besseres Verbauen, alles eine Frage des Geldes. Das ist ein KIA und diese Automarke rangiert im unteren bis mittleren Preissegment. Alles andere kann man die den "Premiumherstellern" bekommen, natürlich mit dem nötigen Preisaufschlag.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Es sollte auch nicht vergessen werden das die Bilder von Typpes so ein gutes Bild machen weil entsprechend helle LEDs in der Rückfahrscheinwerfern verbaut sind ; LED - Rückfahleuchten >Umbau<


    BTW : @eskimo - könntest Du bitte das "r" in dem Threadtitel "Rückfahleuchten" ergänzen, falls jemand die Suche bemüht ist das bestimmt hilfreich. Danke !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Für eine Auflösung in HD braucht es nun wirklich kein Oberklasse-Fahrzeug mit Stern für 6stellige Summen. Oder ein Wohnzimmer. Simple Helm-Cams fürs Fahrrad liefern HD und kosten bei weitem keine 100€ mehr und jede Kamera in einem 80€-Handy liefert bessere Bilder als der Niro. Da kann ich doch wohl wenigstens 720p für ein Fahrzeug der 40k€-Klasse erwarten.


    Noch einmal: Auch wenn die Rückfahrkamera nicht "State of the Art" ist sehe ich da keinen Defekt. Die Kamera tut, was sie soll, wenn auch nur in - für heutige Möglichkeiten - stark begrenztem Umfang. Es ist ein kleiner Kritikpunkt (der glaube ich in meinem Ursprungspost ganze 4 Worte umfaßte) an einem ansonsten tollen Auto. Schon erstaunlich, das ich für die anderen Kritikpunkte nicht in der Luft zerrissen wurde ;)

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Für mich hat die Kamera den Zweck Gegenstände usw. hinter dem Auto zu erkennen.

    Und genau das ist ohne zusätzliches externes Licht aktuell eher nicht möglich.
    Das ist schlichtweg nicht mal annähernd Stand der Technik.
    Die Auflösung reicht dicke.
    Der Sensor ist Murks.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich finds wie gesagt okay. Klar ist die Auflösung kein HD, aber ich war nie in der Situation nichts zu sehen.


    Korrekt, ist ein Vision / Rückfahrlicht ist LED


    Bild von heute morgen:


    IMG_20180315_071823_5_1.jpg

  • Mann, der Chip rauscht eben bei (zu) niedriger Beleuchtung stark.
    Daran ändert sich nichts, wenn hier 10 mal gepostet wird, dass es nicht "Stand der Technik" ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mann, der Chip rauscht eben bei (zu) niedriger Beleuchtung stark.
    Daran ändert sich nichts, wenn hier 10 mal gepostet wird, dass es nicht "Stand der Technik" ist.

    Nee.
    Genau so wenig, wie wenn jemand sagt er brauche kein HD bei der Rückfahrkamera.
    Das hat auch niemand im Vorfeld gefordert.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Und dennoch wird immer wieder der gleiche Kram gepostet: wer wessen Felgen blöd findet, wer schwarzes Leder doof findet und wer sonst was findet. Ist alles nicht konstruktiv (ausser es geht um eine Umfrage). Es ist doch wichtiger, ob jeder das gleiche Bild hat und ob im dunkeln die Einpakhilfe hilft, nicht ob man lieber eine höhere Auflösung hätte.


    Bevors jetzt kommt: bitte schreibt was ihr wollt, aber wird so schwerer konstruktiv zu diskutieren. :whistling:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()