Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Die Kehrmaschine war unterwegs und hat hier wieder Sauber gemacht und die Beiträge in die richtigen Themen verschoben.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Klinke mich hier mal ein....


    Erstmal Hallo an Alle, bin seit 11.02.18 hier bei euch angemeldet und habe meinen NIRO jetzt seit 6 Tagen.
    Komme aus dem BMW-Lager und bin vom X6 jetzt auf den KIA umgestiegen. Und was soll ich sagen, ich vermisse fast Nichts.


    Kann noch nicht allzuviel mitteilen, ausser dass mir die ersten sechs Tage mit dem Niro sehr viel Spass gemacht haben, allmählich wachsen wir zusammen und ich habe mir auch schon fast alle Tasten und deren Bedeutung gemerkt.


    Ich komme aus Schönebeck/Elbe bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt, laut Karte ist meine Region hier noch schwach vertreten, aber wer weiss, vielleicht animiere ich hier ja noch ein paar Fans.


    Das soll zum Auftakt erstmal genügen.....

    KIA NIRO SPIRIT HEV
    EZ: 29.09.2017 - MJ 2018 - Auroraschwarz - Vollleder...........

  • Klinke mich hier mal ein....


    Erstmal Hallo an Alle, bin seit 11.02.18 hier bei euch angemeldet und habe meinen NIRO jetzt seit 6 Tagen.
    Komme aus dem BMW-Lager und bin vom X6 jetzt auf den KIA umgestiegen. Und was soll ich sagen, ich vermisse fast Nichts.

    Herzlichen Glueckwunsch,
    mein NIRO Hybrid hat beriets 45 tkm und bisher total zufrieden komme aus dem DIesel Lager und der NIRO schlaegt im Verbrauch meinen 2ltr CDI um laengen einfach ein tolles Auto

  • Nun in Sachen Verbrauch bin ich Einiges gewöhnt, der X6 (Benziner) war schon gut, wenn er vorne ne 14 zu stehen hatte. Darum habe ich momentan nach 6 Tagen mit mit 7,2l die Sache schon praktisch halbiert. Sicher geht da noch mehr Ersparnis, aber ich muss mich wohl erstmal ein bisschen einfuchsen mit dem Wagen und dann noch die jetzigen Temperaturen. Bin heute früh bei -12 Grad losgefahren und ja, an die Heizleistung muss man sich erstmal gewöhnen, ist doch etwas schwach bzw. langatmig.....

    KIA NIRO SPIRIT HEV
    EZ: 29.09.2017 - MJ 2018 - Auroraschwarz - Vollleder...........

  • Nun in Sachen Verbrauch bin ich Einiges gewöhnt, der X6 (Benziner) war schon gut, wenn er vorne ne 14 zu stehen hatte. Darum habe ich momentan nach 6 Tagen mit mit 7,2l die Sache schon praktisch halbiert. Sicher geht da noch mehr Ersparnis, aber ich muss mich wohl erstmal ein bisschen einfuchsen mit dem Wagen und dann noch die jetzigen Temperaturen. Bin heute früh bei -12 Grad losgefahren und ja, an die Heizleistung muss man sich erstmal gewöhnen, ist doch etwas schwach bzw. langatmig.....

    Auf Kurzstrecke ist die Sitzheizung und Lenkradwaermung ein Vorteil, stimmt sonst geht er es bei den Temeperaturen langsam an ;) aber sonst geht es schon, 7 ltr sind bei mir schon flotte Autobahnfahrt, hab ja schon mal gepostet die angegebenen 163 macht er locker und mehr hab bis jetzt noch nicht geschafft die Batterie leer zu fahren , ca 70 km volles Tempo mehr ist ja auf den Autobahnen nicht drin ;)

  • Ich hatte ihn auch schon kurzzeitig auf knapp 180km/h laut Tacho, aber da ist denn wohl auch Ende. Aber immerhin, hatte vor 2 Wochen auch mal den Toyota C-HR zur Probefahrt, bei dem war bei 158 km/h definitiv Schluss. Auch ein super Auto, aber das Getriebe ist grausam.....


    Geh jetzt Schläfchen machen, bis demnächst.............. ^^

    KIA NIRO SPIRIT HEV
    EZ: 29.09.2017 - MJ 2018 - Auroraschwarz - Vollleder...........

  • Endlich heute auch hier mal -12 Grad. . Batterie natürlich über Nacht vollgetankt. Aber bei der Kälte fahre ich die ersten 5Km immer im Hybrid modus. Dann schalte ich um auf EV.
    Heizleistung ist nicht anders als bei den Diesel Kia Sportage, den ich vorher hatte.
    Schön Popo u. Lenkradheizung an und alles wird schön.
    Aber das tollste war gestern hier der Schneefall Straße ( B6 ) natürlich nicht geräumt.


    Was dieses Auto für eine Fahrsicherheit hat, ist Phänomenal.. Hier schlägt er einige Autos an Sicherheit. Auch viel besser als der Kia Sportage ( Bj.2013 )


    Ich denke ich habe den richtigen Schritt getan.. :)

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Guten Morgen
    Seit Freitag mittag 13 Uhr darf ich nun auch den Niro mein eigen nennen.
    Nach 4 Tagen und 300km bin ich begeistert.
    Schon bei der Probefahrt hatte mich der wertige Eindruck des Kia überrascht, der doch um einiges höher wertig wirkt als mein vorheriger Hyundai.
    Ist mein erster Automatik und ich bin davon begeistert.
    Die Vielzahl an Knöpfen und Einstellungsmöglichkeiten waren schneller verinnerlicht als gedacht, weil ich finde das die Bedienung "fast" selbsterklärend ist.
    Am meinsten Gedanken nach der Probefahrt hatte ich mir bezüglich der Fußfeststellbremse gemacht, ich hatte befürchtet, dass sie mich "stören" würde mit meinen 47er Füssen :-/ ich war aber zum Kompromiss bereit.


    ABER, absolut Problemlos, stört weder während der Fahrt noch beim Ein und Aussteigen :)


    Das Fahren ist ein Traum, man steigt ein und sofort fährt man "gemütlich" dahin.
    Meinen bisherigen Fahrstil würde ich als "kontrolliert offensiv" beschreiben und sobald ich im Niro sitze wird daraus eine "angenehme Gemütlichkeit".


    Das einzige was im Moment zu beanstanden habe sind die original 16 Zoll felgen, die ich zukünftig im Winter fahren werde.


    Ich bin seit der Probefahrt Fan und seit Freitag total verliebt :)


    Jeder, dem ich das Auto gezeigt habe war der Meinung "der ist aber größer als dein alter", mein "alter" war ein Hyundai ix35, der Niro ist kleiner, etwas kürzer und flacher, ABER der Innenraum ist tatsächlich größer, der Radstand ist länger.


    Gruss Tom

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018