Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Die 7 Jahre Garantie sind für mich auch ein Argument, da ich keine Erfahrung habe, ob der Hybridantrieb wirklich so langlebig ist und vor diesen Reparaturkosten zurückschrecke.

    Niro Spirit Ozeanblau
    MJ 17 HEV
    P1, P2, P5

  • Die Mittelfranken sind scheinbar ein lustiges Volk!!! Laun3006 du wirst es nicht glauben aber es gibt Menschen die müssen auch arbeiten und können daher nicht in Foren schreiben und schon 2x kein Glühwein trinken. Im übrigen trinke ich kein Alkohol !


    Ich kann auch nur von Tatsachen berichten und sage daher das vieles nur schön geredet wird am Niro.
    Das Auto an sich ist optisch sehr ansehnlich....ja.....aber für 30000 Euro gibt es viele viele andere schöne Autos. Und viele darunter verbrauchen nicht unbedingt mehr Kraftstoff als es der Niro mit Hybrid tut. Das Konzept bzw die Vorgaben sind doch vollkommen in die Tonne zu treten. Die 88g C02 Ausstoß sind auch nur dann zu erwirken wenn er lediglich 3,8 Liter Verbraucht in der Spitze. Das tut er nicht also ist er nicht besser wie die Fahrzeuge die von der Schummelsoftware und anderen Manipulationen betroffen sind. Es wird dem Kunden nur etwas vorgegaukelt..weil....wir stehen darauf nicht unbedingt das Wahre zu erfahren.
    Ich denke wir Kerle stehen alle auf Leichtmetallfelgen. Wir fühlen uns dann schon direkt angesprochen wenn wir lesen und hören das ein neues Fahrzeug auf den Markt kommt, eins von der Marke welches man schon fährt, aber ein Hybrid, sparsam ist er, sehr sparsam, der Preis im Vergleich relativ ansehnlich und ab der Basis Version sogar mit Leichtmetallrädern. WOW !! Ein Must Have!
    In der Realität: nur die Wenigsten, meist die Städter, erreichen gerade so ein Verbrauch von 4-5 Liter, die Leichtmetallräder sind nicht wirklich Leichtmetallräder da sie wie vor 20 Jahren üblich mit Radzierblenden versehen sind, also auch hier sehr sehr verschönt rübergebracht von Kia. Die Beleuchtung sehr mäßig das man schon direkt in Zubehör Shops nach anderen suchen muss. Mein Lenkrad wurde schon getauscht vom Lehne umklappen habe ich Dellen im Sitz die nicht ganz rausgegangen sind und wie man lesen kann haben einige eine "Welle" im Heck difusor ....also Qualität und Material nur auf den ersten Blick Hochwertig.


    Das Kia 7 Jahre Garantie anbietet ist schön aber eine Garantie kann ich mir so gut wie bei jedem Gebrauchtwagen dazu kaufen für knapp 200 Euro (Mittelklasse). Wir haben im Januar einen Opel Meriva gekauft als 2. Wagen Baujahr 2008 mit 92000 km auf der Uhr. Ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie und ein Jahr Verlängerung für 200 Euro.
    Eins sei auch mal Gewiss wie in einem alten Kaufmannsspruch, zu verschenken hat keiner was daher sind die 7 Jahre Garantie bereits im Kaufpreis mit enthalten und netter Nebeneffekt: So halte ich mir mit den Inspektionen die Kundschaft im Haus ;)


    Ob ich bereue ??? Mh.....ich bin halt einer der sich nicht selber belügt und negative etwas verschönt dem anderen mitteilt. Ich sage mal: nachher ist man immer schlauer und NEIN ich würde mir den Niro als Hybrid nicht noch einmal kaufen. Der Niro wäre sicherlich ein super Auto wenn er ca 7 Tausend Euro weniger kosten würde und ein reiner Benziner wäre.


    Das ist meine Meinung dazu und ich denke, das sich im laufe der Zeit der ein oder andere dieser Meinung anschließen wird (wenn es nicht sogar im Forum schon welche gibt die es nicht sagen wollen ) Ganz nach dem Motto: Man kann andere belügen aber nicht sich selbst.


    Aber tatsächlich esse ich gerne Kekse und die lasse ich mir auch nicht durch 2 Liter zu viel Kraftsoffverbrauch vermiesen. Denke mir dann beim Keks essen: Er Verbraucht zwar zu viel aber sieht gut aus so wie er da steht in weiss weil dunkel dem Auto nicht steht :thumbup:

  • Mh.....ich bin halt einer der sich nicht selber belügt und negative etwas verschönt dem anderen mitteilt.

    Danke, dass du dich trotzdem mit lauter so unreifen Menschen abgibst und versuchst, uns alle zu erhellen. :thumbup:


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich glaube mit dieser Meinung stehst du sehr alleine. Aber das steht jedem zu!


    Du hast einige Punkte wie zum B. die 7jähre Garantie angesprochen die für alle KIA gilt nicht ausschließlich für den Niro.


    7000€ günstiger hätte ich ihn auch gerne aber bisschen realistisch sollte man schon bleiben.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rodgauman ()

  • Aus der eigenen Unzufriedenheit heraus zu behaupten, ALLE ANDEREN würden sich selbst belügen und negatives beschönigen... Naja...
    Der user bazifrank hat das Auto grundlegend nicht verstanden. Er vergleicht es auf der Vebrauchsebene mit Dieseldreckschleudern, verhaftet an Verbrauchswerten aus dem EU-Zyklus obschon Hersteller und Verkäufer immer darauf hinweisen, dass diese mit Realverbräuchen nichts zu tun haben. Der Prius verbraucht eben auch 5+ l/100 km in der Praxis, weil der Prüfstandverbrauch nichts mit den Praxiswerten zu tun hat, die beim Niro extrem gut sind. Der einzige der sich da selbst belogen hat scheint mir bazifrank zu sein, der offenbar glaubte, seinen Niro mit 3,9 l/100 km im Schnitt fahren zu können.
    Vergleichbare Benziner ohne Hybrid liegen in der Praxis bei 7-9 Litern im Verbrauch. Dagegen liefert der Niro excellente Verbrauchs- und Umweltwerte.
    Ich hätte auch gerne ein Auto mit Perpetuum-mobile-Antrieb. Das gibt es aber noch nicht.
    Die Verarbeitung meines Niro ist hervorragend. - Jeder bekommt halt, was er verdient.

  • Ach übrigens......
    ich fahre schon viele Jahre Kia .....Neuwagen....immer mit 7 Jahren Garantie
    Der größte Teil meiner Familie fährt Kia ..meine Eltern den neuen Sportage GT Line 177 PS Allrad Verbrauch 8 Liter

  • Ach übrigens......
    ich fahre schon viele Jahre Kia .....Neuwagen....immer mit 7 Jahren Garantie
    Der größte Teil meiner Familie fährt Kia ..meine Eltern den neuen Sportage GT Line 177 PS Allrad Verbrauch 8 Liter

    was soll uns das sagen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test