Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Jetzt ist Schluß. Ich brauch schon wieder ein neues Auto! Der Niro ist voll OK und macht in jeder Hinsicht Spaß! ABER, nun hab ich ihn schon 5 Monate und mir sind schon 2 andere Niro's in der Zeit begegnet!!!! 2!!!!! Wo bleibt da das Alleinstellungsmerkmal??? Welche Autos stellt die Mongolei her?

    Wenn einer von denen ein Schwarzer war könnte ich es gewesen sein :P

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Vielleicht ziehst du als Übergangslösung nur um, hier im Norden scheine ich noch allein zu sein - keine Nirosichtungen (OK in der Forum-Karte gibts wohl noch einen in der Nähe, steht wahrscheinlich in irgendeiner Tiefgarage...)

    Stimmt @Prophi - seit dieser Woche gibt es einen weiteren Niro im Norden.
    Und er steht tatsächlich in der Tiefgarage ... obwohl er dafür eigentlich zu schade ist.


    Nun, er ist endlich da und fährt sich echt klasse. Freue mich über ihn. Derzeitiger Verbrauch ... 5,1L.
    Fahre ihn aber auch recht behutsam. Eco > 65%, Normal > 25%, Dynamisch < 5%.

    Spirit, Gravity Blue, ADA, Leder schwarz, bestellt 01.04.2017, Lieferung ca. Ende Juni 2017 (KW 25 26), Wartezeit ca. 12 13 Wochen bzw. 84 96 Tage

  • Stimmt, kommen gerade aus dem Ostfrieslandurlaub und haben KEINEN Niro gesehen,


    Aber dafür bin ich mehr als zufrieden und bereue den Kauf 0,0000 mal.


    Autobahn, Landstrasse und Stadt machen mit ihm Spass.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Hallo Niro Gemeinde,
    Auch hier im Kr. Minden habe ich noch keinen gesehen, außer den Händlern natürlich.
    Auf alle Fälle gehöre ich zu den ersten 500.
    Auto kommt KW 39, wahrscheinlich eher.
    LG
    Funkyslane

    Niro Spirit Metal Stream ----alles außer Schiebedach---- 8):!:

  • Bis jetzt war ich nur ein aktiver Leser (habe noch keinen Niro und habe auch noch keinen bestellt, warte auf den Plug in). Nun sind bei mir schwarze Wolken am Nirohimmel aufgetaucht. Mein Nachbar hat meiner Frau erzählt, nur keinen Kia, die Ersatzteile sind teuer, der Wertverlust ist wahnsinnig. Ich brauche Argumente für mein Traumauto. Habt Ihr schon größere Probleme gehabt und wie verhält sich Kia im Garantiefall. Sind die Ersatzteile wirklich so teuer (fahre zurzeit einen alten Passat, treue Kiste, nur das Alter macht ihm zu schaffen). Hatte eine Probefahrt vor ein paar Wochen und war begeistert. Nach Auskunft des Händlers sind drei Niros Plug in im Zulauf. Nun muss ich nur noch meine Frau, vom Auto überzeugen.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Die Ersatzteile bei einem 0815 Golf II sind sicherlich günstiger.
    Der Wertverlust ist m.E. heute noch nicht abzuschätzen.


    Ich bin mit dem Niro sehr zufrieden. Vor allem die Qualität gefällt mir (bisher) sehr gut.


    (Wenn deine Frau mehr auf das Wort des Nachbarn gibt als auf deins, solltest du dir eventuell mal Argumente für ne neue Frau überlegen ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielen Dank. Ich muss meine Frau noch richtig bearbeiten. Sie wird auch der Nutznießer sein. Den sie fährt jeden Tag 17 Km ins Geschäft. Ich bin mit den öffentliche VK-Mittel unterwegs.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Fahre seit 2009 KIA, drei Mal Ceed und jetzt den Niro, der Wertverlust war nicht höher als bei meinen beiden VW Golf, die ich bis 2009 davor hatte (Golf 4 & Golf 5). Ersatzteile habe ich nie gebraucht, war an keinem meiner KIA je etwas während der Garantiezeit kaputt. Bei den beiden VW Golf die ersten Reparaturen schon kurze Zeit nach der Garantie. Die Zeiten die der Nachbar beschreibt gehören schon lange der Vergangenheit an, KIA hat eine hohe Qualität und deswegen geben Sie ja auch die 7 Jahre Garantie. Im Übrigen hatte KIA zum Beispiel mit dem Ceed im 100000 km Test in den letzten Jahren super abgeschnitten.