Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Warum gibt es seit dem 30. April hier keinen Beitrag mehr?
    Gibt es keine Reue, Kritik oder auch besonderes Lob zu berichten?
    Anscheinend sind alle mit ihrem Niro voll zufrieden, das ist toll!
    HV: Wie geht es "Kiki"?

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Na dann, lass ich mal wieder was ab:
    Fahre meinen Niro seit Februar völlig ohne Probleme. Inzwischen 6700 km. Teilweise im Anhängerbetrieb.
    Von Fehlfunktionen, Aussetzer und andere Unzulänglichkeiten lese ich nur im Forum.
    (...klopfe auf Holz!!!)


    Sorry, an alle die schon diverse Probleme hatten.
    Leider kenne ich auch "Kiki" nicht :D

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Dann beweist KIA mal was Qualität ist. Das sieht bei Toyota und ihrem C-HR ganz anders aus, gerissene Frontscheiben und Navi was nicht geht. Da ich beide Autos NIRO und C-HR im Fokus habe, bin ich auch im C-HR Forum angemeldet und lese da einiges. von daher steht der Niro gar nicht so schlecht da.


    https://www.chr-forum.de/

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Nach knapp 10.000 km mal ein Zwischenbericht:


    2x ging die ZV nicht. Abhilfe war beide male ein ziehen und wieder einsetzen der Sicherung.
    Im Winter hatte ich teilweise leichtes Antriebsruckeln im Verbrennerbetrieb.
    Aktuell ab und zu (bei feuchtem mildem Wetter) ein etwas ungleichmäßiger Leerlauf direkt nach dem Anlassen für ca 1 min.


    Wenn ich jetzt weitersuche muß ich schon in Kleinigkeiten gehen:


    Lüftung und Sitzbelüftung könnten stärker sein.
    Tankdeckel sitzt auf der falschen Seite.
    Xenon könnte heller sein.


    An die Fußfeststellbremse hab ich mich gewöhnt.


    Alles in allem ein sehr angenehmes problemloses Fahren :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Von 2400 km ca. 1000 km Autobahn, die restlichen Kilometer in Kurzstrecken von 4 bis 10 Km je Strecke. Er tut alles was er soll, mit jedem anderen Fahrzeug bei seinem Fahrzeug Gewicht hätte ich mehr als das doppelte an Benzin oder Diesel verbraucht. Auch die Rückruf Aktion und das bis jetzt einmalige Problem mit dem Starten beziehungsweise der leeren Batterie können die Zufriedenheit nicht trüben. Würde den Niro immer wieder kaufen und natürlich auch weiter empfehlen. Für mich ist KIA schon länger der neue VOLKSWAGEN. :thumbup:

  • Er tut alles was er soll, mit jedem anderen Fahrzeug bei seinem Fahrzeug Gewicht hätte ich mehr als das doppelte an Benzin oder Diesel verbraucht.

    Tut mir leid, das ist übertrieben. Ein moderner, vergleichbarer Diesel verbraucht bei dem Streckenprofil keinesfalls mehr als 6-7l.

  • Den hatte ich davor Kia Ceed 1.6 CRDi136 PS Baujahr 2016, bei meinen Kurzstrecken zwischen 8 und 10 Liter Diesel. Mit dem Niro verbrauche ich zwischen 3,9 bis 5,8 Liter. Ich finde es nicht übertrieben, habe den Tausch nicht bereut.

  • Ich bereue NICHTS!
    Wir sind bisher gut 4000 km gefahren und es gibt nichts auszusetzen. Zurzeit sind wir auf Urlaubsfahrt und: der Niro ist auch ein Super-Reiseauto! Geräumig, bequem, leise. Auf dem Weg vom Ruhrgebiet zum Chiemsee lag der Verbrauch am Ende bei 5,3 l, aber wir sind da auch gekachelt. Alles in Ordnung. Der weitere Weg nach Slowenien brachte dann auf 300 km eine sensationelle 4,0! Und immer hat uns das Navi rechtzeitig um alle Behinderungen herum geleitet, während leise Musik den Fahrerraum füllte :D