Die Geschichte vom "verlorenen" Niro

  • na da gab es dann ja doch ein Entgegenkommen.. bedeutet halt leider eine weitere Wartezeit...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Leider ja ...


    Wie so oft ... "hätte man das vorher gewusst..." dann wäre es sinnvoll gewesen, im Dezember die Bestellung der ultimativen Wunschkonfiguration auszulösen,
    denn da war ja auch KW 15 als unverbindlicher Liefertermin genannt gewesen ...


    Auf das Schiebedach hatte ich ja ursprünglich nur wegen der (vermeintlich) schnelleren Verfügbarkeit verzichtet.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300


  • Leider ja ...


    Wie so oft ... "hätte man das vorher gewusst..." dann wäre es sinnvoll gewesen, im Dezember die Bestellung der ultimativen Wunschkonfiguration auszulösen,
    denn da war ja auch KW 15 als unverbindlicher Liefertermin genannt gewesen ...


    Auf das Schiebedach hatte ich ja ursprünglich nur wegen der (vermeintlich) schnelleren Verfügbarkeit verzichtet.


    Wie sieht's denn im Augenblick aus, hast du schon deinen Wunsch Niro ?

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.

  • Danke der Nachfrage ... leider nein!


    Auf meine tel. Nachfrage am vergangenen Dienstag erhielt ich die Auskunft, dass im System der Liefertermin immer noch mit KW 16 gesetzt sei.


    Theoretisch könnte er heute noch angeliefert werden (... gehe jedoch nicht davon aus) und dann steht ja auch noch die Zulassung aus (wenn denn die ZB II von KIA übersandt wurde)
    von daher rechne ich nicht mit einer Übernahme vor nächsten Freitag (man vergesse nicht die anstehenden Feiertage ...)

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Bevor dein Händler den Niro nicht in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt hat kommt er auch nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir wurde seinerzeit erklärt, dass er als Verkäufer den Eingang des Fahrzeugs seiner Dispo bestätigt, diese wiederum die Bezahlung auslösen (an KIA Deutschland) und nach Eingang "der Kohle" die
    Zulassungsbescheinigung per Kurier übersandt wird ...

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • auch Kia D will Vorkasse. Es mag aber auch vorkommen, dass das Auto vor Rechnungsstellung ankommt. Das ist doppelt ärgerlich, da der Niro dann schon da steht man ihn aber nicht fahren kann...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir wurde seinerzeit erklärt, dass er als Verkäufer den Eingang des Fahrzeugs seiner Dispo bestätigt, diese wiederum die Bezahlung auslösen (an KIA Deutschland) und nach Eingang "der Kohle" die
    Zulassungsbescheinigung per Kurier übersandt wird ...

    Hast Du deinen Niro mittlerweile?
    Bei mir ist es genau anders herum, die Papiere sind bereits da. Der Händler kann sich nicht erklären, warum der Niro noch nicht auf dem Hof steht... angeblich bekommt er auch keine weiteren Info`s heraus...
    Das ist schon eine peinliche Nummer... ?(


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Hast Du deinen Niro mittlerweile?


    @c-base


    Danke der Nachfrage ... ja, das Auto ist mittlerweile beim Händler angekommen.


    Gestern habe ich die benötigten Unterlagen für die Zulassung abgegeben und wenn jetzt nicht noch etwas unvorhergesehenes passiert, können wir ab Donnerstag
    mit dem neuen Automobil auf die Straße.


    Am 26.04 kam der HEV an, jedoch hat ein Auslandsaufenthalt meinerseits eine frühere Übergabe als kommenden Donnerstag verhindert.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Heute ... um 11:15 Uhr ereilte mich eine E-Mail vom Verkaufsberater:


    "Hallo Herr *piep*,
    Ihr Vorgang kommt erst morgen Mittag aus dem Amt. Ich kann Ihnen das Fahrzeug heute leider nicht mitgeben."


    <X


    Angeblich wäre ich Schuld für die verzögerte Zulassung , da ich das SEPA Mandat für die KFZ-Steuer erst am Montagmittag abgegeben hätte ...


    So langsam habe selbst ich Geduldsmensch die Schnauze voll ...


    Meine Reifenwechseltermin für morgen Mittag durfte ich auch canceln ... (wenigstens bleibt der Reifenhändler bei seinen Konditionen)


    Neuer Anlauf der Auslieferung also morgen (Freitag) zu 15:30 Uhr.


    Mit Hartz IV wäre vieles einfacher ... da müssten zwei Berufstätige nicht mit ihrer Arbeitszeit rumjonglieren ...

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300