Scheinwerfer von innen beschlagen

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheinwerfer von innen beschlagen

Hallo in die Runde, habe heut bei Dauerregen festgestellt, dass mein rechter Scheinwerfer relativ stark von innen beschlagen ist. Der linke ist nicht so schlimm.
      Wollte mal fragen ob das von Euch einer kennt? oder ob das was für die Garantie ist.A8549CA7-349A-4572-98E1-DA3C1EFB6150.jpeg

""

-----------------
      Niro Vision PHEV in Graphit Metallic, LED- und Technikpaket
      MD-J 2018

• Beschlagen ist nicht problematisch - erst eine Tropfenbildung (innen) ist problematisch.
      Die Scheinwerfer - zumeist Xenon-/LED-Scheinwerfer erzeugen zu wenig Abwärme um das Beschlagen zu verhindern.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Problem ist tatsächlich, dass LEDs kein IR aussenden und somit das Scheinwerferglas nicht erwärmen wie herkömmliche Lampen.
      Ansonsten sind Scheinwerfer nie hermetisch dicht und somit kann sowas im Winter schon passieren.

Dennoch würde ich die WS befragen.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Das steht in der Bedienungsanleitung vom Niro dazu:
      ✽ ANMERKUNG
      Nach starkem Regen oder nach einer
      Wagenwäsche können die Streuscheiben
      von Scheinwerfern und Rückleuchten
      beschlagen. Ursache dafür ist der
      Unterschied zwischen der Außentem-
      peratur und der Temperatur innerhalb
      der Leuchte. Dies ist vergleichbar mit
      dem Beschlagen der Fensterscheiben
      (innen) bei Regenwetter und ist deshalb
      keinesfalls als Fehler anzusehen. Für
      den Fall, dass sie locker sitzt, empfehlen
      wir, sich an eine Kia Vertragswerkstatt
      zu wenden. :thumbup:

Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

• @Mucki das habe ich in der BA noch nicht gelesen. Leider kann ich Dir da kein 'gefällt mir' geben, obwohl Du die Stelle in der BA gefunden hast. Die Feuchtigkeit in Scheinwerfern wurde in der Vergangenheit immer sehr teuer, nachdem der TÜV seinen Segen verweigert hatte.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Dieselsparer schrieb:

@Mucki das habe ich in der BA noch nicht gelesen. Leider kann ich Dir da kein 'gefällt mir' geben, obwohl Du die Stelle in der BA gefunden hast. Die Feuchtigkeit in Scheinwerfern wurde in der Vergangenheit immer sehr teuer, nachdem der TÜV seinen Segen verweigert hatte.
      Der TÜV bemängelt diesen Zustand. Da kann in der BA drinstehen was will. Selbst erlebt mit meinem Sporty.
      Dann gabs 2 Neue von Kia geponsort

HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK

• Hallo,
      ganz klar Scheinwerfer und Rücklichter sind Sicherheitsrelevante Elemente die letztendlich zum erlöschen der BE führen können.
      Da werde ich mich sicher nicht mit einen rechtlich unhaltbarem Passus der BA abspeisen lassen.
      Und ich denke das ich innerhalb der 7 Jahre ganz gewiß den TÜV bei meinem Händler machen lassen werde. ;););)

PHEV, Spirit, Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Schiebedach (P8), Anhängerkupplung, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

Im Dezember (KW 49) 2018 bestellt Produziert: 21.01.2019, LT'= KW 14 2019 , Ausgeliefert am 12.4.19 bei KIA Autohaus am Main, Raunheim
    • ...hab heute bei 17° Celsius den Niro gewaschen, anschließend mit Turtlewax behandelt (prächtig!) und dabei gesehen, dass der Rückfahrscheinwerfer etwas beschlagen ist. Hoffe, das geht von alleine weg.
      Gehört hier nicht her: Aber der Lack vom Niro ist schon der Knaller/Hammer!
      rueckfahrscheinwerfer-beschlagen-1200.jpg

Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • Keine Angst. Das geht wieder weg.
      Ist normal und kommt vom Temperatur Unterschied innen aussen vom Scheinwerfer.
      Ging bei mir auch immer am nächsten Tag nach dem Auto Waschen weg.
      Wird auch in der Bedienungsanleitung vom Niro erwähnt.

Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucki ()