Ladeprobleme KIA Niro

  • Wie gesagt zwischen Februar und Dezember 2018 hat der Ladevorgang dreimal nicht funktioniert. KIA interessiert sich aber nicht dafür.

    Mann, @Dieselsparer, da hättest du aber auch selbst drauf kommen können :thumbdown:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja sorry, ok also innerhalb von 10 Monaten läd das Auto 3x nicht und wenn der Akku ab war tritt der Fehler 2 Monate lang nicht auf. Mann und ich dachte, es geht um einen defekten Ladebuchsenverschluß! 8o
    Nee nee, ich gebe es auf - ich habs noch nicht kapiert.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Wie schafft man das?
    Dauervollgas?
    Hasst du dein Auto?

    Also 8l/100 schafft man locker. da brauch ich nur den Sportmodus und 30 Km etwas zügiger fahren. dann hast man das schon.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ja sorry, ok also innerhalb von 10 Monaten läd das Auto 3x nicht und wenn der Akku ab war tritt der Fehler 2 Monate lang nicht auf. Mann und ich dachte, es geht um einen defekten Ladebuchsenverschluß! 8o
    Nee nee, ich gebe es auf - ich habs noch nicht kapiert.

    Also nochmal: Nach der Überführungsfahrt vom Händler nach Hause. Wurde jeder Ladeversuch des Niro abgebrochen, indem die rote Warnleuchte auf dem Armaturenbrett blinkte. Dieser Fehler trat dauerhaft auf. KIA hat die Ladestecker-Einheit dann auf Garantie oder Gewährleistung getauscht. Der Werkstatt-Termin hat sich um einige Tage verzögert, weil keine Techniker mit HV-Ausbildung wegen Krankheitswelle im AH Durkop verfügbar waren. Danach lud der KIA NIRO von April bis Oktober normal. Kurz vor der 15 TKM Inspektion trat das selbe Fehlerbild erneut auf. Die Techniker führten eine Nachbesserung durch und trennten den Hauptakku, danach war der Fehler weg und der KIA lud wieder bis Dezember. Dann war es auf einmal ein Vandalismusschaden.

  • Ok jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Was alles beinhaltet diese Ladestecker-Einheit? Hast Du das defekte Teil noch? Kannst Du davon mal Bilder machen, vor allem von dem defekten Verschluss. Ich hatte nur Probleme mit der Zuhaltung der Klappe in einer Waschstraße, seit dem Wechsel ist es perfekt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • 5 Finger Regel !!!

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3