Kinderwagen im Kia

  • Da wir uns dieses dieses Jahr vergrößern, war ich schon grob auf der Suche nach einem Kombi. Ich befürchtete der Kofferraum könnte etwas klein sein. Ich hatte schonmal den Kinderwagen (unbekanntes Modell) eines Freundes ausprobiert. Das war möglich, aber nicht soo dolle.


    Nach etwas Recherche war auch klar, dass es hunderte KiWa gibt mit verschiedensten Packmaßen. Bevor ich (nachdem der größte Wertverlust bezahlt ist) meine geliebten Niro gegen eine Raum-Rumänen (Platz hatter echt, aber sonst... ;( ) tauschen muss:


    Gibt's hier nicht vielleicht Erfahrungswerte / Empfehlungen?
    Welche Modelle passen wie gut in den Kofferraum? Gibt es vielleicht sogar Fotos? :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Auch wenn ich dir nicht helfen kann, da meine Familienplanung schon vor dem Niro angeschlossen war..


    Herzlichen Glückwunsch zur nahenden Familienerweiterung! :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hartan Topline X passt. Seitlich und in das Körbchen passen dann noch ein paar Täschchen/Tüten. In den Fußraum vor dem Kindersitz passt auch noch ein wenig Gepäck.
    Fazit: für den kurzen Wochenendausflug reicht der Platz, für mehr mit der großen Kinderkutsche nicht. Wenn ihr dann auf den Faltbuggy umgestiegen seid wird es deutlich besser ;)

    PHEV Vision LED Tech - Seidensilber - EZ 5/2018

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch @Typpes.
    Bei mir war zwar auch schon einige Jahre kein Kinderwagen mehr im Kofferraum, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit mit vollwertigem Kiwa kürzer ist als man denkt. Nach ca. einem 1/2 Jahr braucht man schon die Wanne nicht mehr (Kombiwagen) und da wird es auch entspannter.
    Aber wie @Pommes schon sagte, mit Faltbuggy ist dann fast ;) wieder alles wie vorher.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber wünsche dir alles Gute zum Nachwuchs und hoffe du findest eine Lösung die Kind und Niro gefällt :)

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Ich kann dir persönlich die Marke Quinny empfehlen. Sie lassen sich sehr kleinfalten und sind Maxi-cosi kompatibel. D.h. Die Maxi-Cosi Schale könnte Anfangs auch auf den Quinnywagen gesetzt werden. Mit Adapterplatten lassen sich auch andere Babyschalen montieren. Ich habe z.B. Kiddy ohne Probleme nutzen können.
    Aus eigener Erfahrung: im Fachhandel anschauen und feststellen. Viele Kinderwagen sind sperrig und überteuert. Und vielleicht lieber eine Stoffbabyschale nehmen als starres Plastik.
    Allerdings geschah das ganze bei mir in einer Octavialimousine. Da wurde der Kofferraum von einem Hartan fast aufgebraucht.
    Hier mal der link von Quinny, vielleicht findest du etwas passendes.
    http://www.quinny.de/de-de/zappx/
    Den richtigen musst du schon selbst finden. Aber gerne fragen :)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs ^^:thumbup:
    Leider kann ich dir beim Thema Kinderwagen behilflich sein, wir haben “tierische “ Kinder ;)

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Ich hab den KiWa vom Sohn noch im Wartburg transportiert, Untergestell im Kofferraum und Wanne auf der Rückbank, später bin ich mit dem Fahrzeug auch in diverse Urlaube gefahren. Ich will damit sagen, man kann in fast jedem Auto einen KiWa mitnehmen.
    Heute ist es aber so, das immer viel mitgeschleppt wird. Ab einem Kind brauchts ein SUV, ab dem Zweiten ein T4 und ab dem Dritten wahrscheinlich ein Gelenkbus.


    Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.