Kinderwagen im Kia

  • @Typpes


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Familienplanung.


    Vor gut sieben Jahren hatten wir ein ähnliches Problem ... der Kofferraum vom Mègane II Grandtour war da nicht das Problem ...


    Für unseren Kinderwagen war die beinahe einzige Anforderung, dass er in den Kofferraum vom Ford Streetka meiner Frau passt!


    Es wurde dann der Concord Neo mit aufsteckbaren Kindersitz (Reboard und Iso-Fixfähig) + Babywanne, welcher ebenfalls auf das Gestell passte.
    Insgesamt nicht preiswert, aber der Wagen hat die Nutzungszeit gut überstanden und wir konnten den dann auch mit adäquaten Wertverlust wieder verkaufen.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Ich muss dir Recht geben. Grosse Kinderwagen sind nichts für den Niro. Ich hatte am Anfang ABC-Design Condor 4 musste aber für den transport im Auto immer die Räder abmontieren. Danach habe ich mir GB Qbit Plus geholt meine kleine hatte zu dem Zeitpunkt 6 Monate, der ist faltbar und passt wahrscheinlich sogar in einen Smart.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Servus Typpes,


    auch von mir Glückwunsch und alles Gute für Vater-Mutter-Kind!


    Hast Du auch in Betracht gezogen, dass Du den Kofferraumboden für 1-2 Jahre auch unschwer tiefer legen kannst und dadurch ca. 12 cm an Höhe gewinnst?
    Eine 16 mm Stäbchenplatte, Plattengröße ca. 104 x 77, kostet ca. 30 €, mit Nadelfilz für ein paar Euronen bezogen und die Originalfächer für die notwendige Zeit auf den Speicher und die Freude am Niro wird nicht getrübt.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Früher habe ich ne große Dachbox uf dem Auto gehabt. Da konnte vieles rein wenn Kinderwagen auf große Touren mit dabei war.
    Heute würde ich wieder so machen.

    KIA Niro Spirit HEV , ADA, AHK, MJ 2018

  • @NiroNeu nee bisher nicht, aber eine super Idee. Benötige ich dazu die andere Schaumstoffunterlage, oder einfach druff da?


    :rolleyes: habs sscho, da war ja mal was mit dem Edition 7 Kofferraum, und die DIY Sperrholzvariante

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Hey herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs :thumbup:


    Ich bin seit Juni mit Nachwuchs im Niro unterwegs und komme rexht gut zurecht.
    Wir haben uns für einen Mutsy Evo Kinderwagen entschieden. Er lässt sich sehr kompakt zusammen klappen und passt mit Babywanne und Gestell ohne demontieren der Räder in den Kofferraum, es ist sogar rechts noch Platz für zwei kleine Einkaufskörbe oder ne große Wickeltasche. Bei Interesse kann ich auch mal Fotos machen.


    Für Urlaubsreisen habe ich mir eine Dachbox ( A.T.U Jetbag Holiday 50) und vier große Reisetaschen gekauft. Für einen Urlaub zu dritt reicht das an Ladevolumen dicke.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Habe mal heute beim Einkaufen fahren Fotos gemacht.
    Wenn wir den Kinderwagen mit Babyschale mit nehmen geht es schon eng zu im Kofferraum aber es ist trotzdem noch Platz für zwei kleine Körbe und ne Wickeltasche oben drauf und die Babyschale schlägt zum Glück nicht gegen die Heckscheibe, das war bei anderen Kinderwagen problematisch.


    Wenn wir nur mal schnell einkaufen fahren oder es zum Kinderarzt geht nehmen wir auch mal nur das Gestell mit. Mit den Adaptern kann man das Maxi-Cosi direkt auf das Gestell stecken.


    Als kleine Familie geht es schon eng zum im Niro, da wäre manchmal ein Kombi wie der Ceed Sportswagen schon praktischer aber man kann sich mit dem Kofferraum und einen Kompakten Kinderwagen gut arrangieren.