Kinderwagen im Kia

    • Alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderwagen im Kia

      Da wir uns dieses dieses Jahr vergrößern, war ich schon grob auf der Suche nach einem Kombi. Ich befürchtete der Kofferraum könnte etwas klein sein. Ich hatte schonmal den Kinderwagen (unbekanntes Modell) eines Freundes ausprobiert. Das war möglich, aber nicht soo dolle.

      Nach etwas Recherche war auch klar, dass es hunderte KiWa gibt mit verschiedensten Packmaßen. Bevor ich (nachdem der größte Wertverlust bezahlt ist) meine geliebten Niro gegen eine Raum-Rumänen (Platz hatter echt, aber sonst... ;( ) tauschen muss:

      Gibt's hier nicht vielleicht Erfahrungswerte / Empfehlungen?
      Welche Modelle passen wie gut in den Kofferraum? Gibt es vielleicht sogar Fotos? :thumbsup:
      ""

      Gruß,
      Typpes

      --------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    • Auch wenn ich dir nicht helfen kann, da meine Familienplanung schon vor dem Niro angeschlossen war..

      Herzlichen Glückwunsch zur nahenden Familienerweiterung! :thumbsup:

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Hartan Topline X passt. Seitlich und in das Körbchen passen dann noch ein paar Täschchen/Tüten. In den Fußraum vor dem Kindersitz passt auch noch ein wenig Gepäck.
      Fazit: für den kurzen Wochenendausflug reicht der Platz, für mehr mit der großen Kinderkutsche nicht. Wenn ihr dann auf den Faltbuggy umgestiegen seid wird es deutlich besser ;)

      PHEV Vision LED Tech - Seidensilber - EZ 5/2018

    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch @Typpes.
      Bei mir war zwar auch schon einige Jahre kein Kinderwagen mehr im Kofferraum, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit mit vollwertigem Kiwa kürzer ist als man denkt. Nach ca. einem 1/2 Jahr braucht man schon die Wanne nicht mehr (Kombiwagen) und da wird es auch entspannter.
      Aber wie @Pommes schon sagte, mit Faltbuggy ist dann fast ;) wieder alles wie vorher.

      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber wünsche dir alles Gute zum Nachwuchs und hoffe du findest eine Lösung die Kind und Niro gefällt :)

      _____________________________________________________
      HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket

      Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“
    • Erstmal herzlichen Glückwunsch.
      Ich kann dir persönlich die Marke Quinny empfehlen. Sie lassen sich sehr kleinfalten und sind Maxi-cosi kompatibel. D.h. Die Maxi-Cosi Schale könnte Anfangs auch auf den Quinnywagen gesetzt werden. Mit Adapterplatten lassen sich auch andere Babyschalen montieren. Ich habe z.B. Kiddy ohne Probleme nutzen können.
      Aus eigener Erfahrung: im Fachhandel anschauen und feststellen. Viele Kinderwagen sind sperrig und überteuert. Und vielleicht lieber eine Stoffbabyschale nehmen als starres Plastik.
      Allerdings geschah das ganze bei mir in einer Octavialimousine. Da wurde der Kofferraum von einem Hartan fast aufgebraucht.
      Hier mal der link von Quinny, vielleicht findest du etwas passendes.
      quinny.de/de-de/zappx/
      Den richtigen musst du schon selbst finden. Aber gerne fragen :)

      Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

    • Meinen herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs ^^:thumbup:
      Leider kann ich dir beim Thema Kinderwagen behilflich sein, wir haben “tierische “ Kinder ;)

      KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Am 21.10.17 abgeholt
      Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

    • Ich hab den KiWa vom Sohn noch im Wartburg transportiert, Untergestell im Kofferraum und Wanne auf der Rückbank, später bin ich mit dem Fahrzeug auch in diverse Urlaube gefahren. Ich will damit sagen, man kann in fast jedem Auto einen KiWa mitnehmen.
      Heute ist es aber so, das immer viel mitgeschleppt wird. Ab einem Kind brauchts ein SUV, ab dem Zweiten ein T4 und ab dem Dritten wahrscheinlich ein Gelenkbus.

      Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • @Typpes

      Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Familienplanung.

      Vor gut sieben Jahren hatten wir ein ähnliches Problem ... der Kofferraum vom Mègane II Grandtour war da nicht das Problem ...

      Für unseren Kinderwagen war die beinahe einzige Anforderung, dass er in den Kofferraum vom Ford Streetka meiner Frau passt!

      Es wurde dann der Concord Neo mit aufsteckbaren Kindersitz (Reboard und Iso-Fixfähig) + Babywanne, welcher ebenfalls auf das Gestell passte.
      Insgesamt nicht preiswert, aber der Wagen hat die Nutzungszeit gut überstanden und wir konnten den dann auch mit adäquaten Wertverlust wieder verkaufen.

      Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
      erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
      Neu bestellt am 20.02.2019 - Lieferung avisiert KW 15

    • Ich muss dir Recht geben. Grosse Kinderwagen sind nichts für den Niro. Ich hatte am Anfang ABC-Design Condor 4 musste aber für den transport im Auto immer die Räder abmontieren. Danach habe ich mir GB Qbit Plus geholt meine kleine hatte zu dem Zeitpunkt 6 Monate, der ist faltbar und passt wahrscheinlich sogar in einen Smart.

      Gruß Erik

      e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

    • Servus Typpes,

      auch von mir Glückwunsch und alles Gute für Vater-Mutter-Kind!

      Hast Du auch in Betracht gezogen, dass Du den Kofferraumboden für 1-2 Jahre auch unschwer tiefer legen kannst und dadurch ca. 12 cm an Höhe gewinnst?
      Eine 16 mm Stäbchenplatte, Plattengröße ca. 104 x 77, kostet ca. 30 €, mit Nadelfilz für ein paar Euronen bezogen und die Originalfächer für die notwendige Zeit auf den Speicher und die Freude am Niro wird nicht getrübt.

      Gruß

      HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4