Keine Probleme mit Niro PHEV

  • Schulnoten für den Niro PHEV 29

    1. 1 (20) 69%
    2. 2 (7) 24%
    3. 3 (2) 7%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hallo Niro PHEV Eigner/Fahrer


    ich möchte hiermit auch gerne die mehr nur lesenden Mitglieder ansprechen.
    Ist doch mal Interessant zu sehen wie die große (und auch schweigsame ;) ) Masse ihre Erwerbung beurteilt
    und das ganze ohne warum und weshalb ... Kurz und Bündig halt.


    Was soll das bringen, nun es liegt in der Natur der Dinge das die Leute mit Problemen eine bedeutend höhere
    Motivation haben zu schreiben als die die Rundum zufrieden mit ihrem "Goldstückchen" sind. :)



    LG Martin


    PS: Ihr dürft aber natürlich auch gerne was dazu schreiben. :thumbup:


    Edit Mod. (eskimo): Ich habe den haken bei "Ergebnis ist nur nach Abstimmung sichtbar" entfernt, nun braucht man nur auf "Ergebnis anzeigen" klicken und kann es sehen.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

    3 Mal editiert, zuletzt von MaFa ()

  • Vielen Dank für eure Umfragebeteiligung. :thumbup:


    Die Drei ist von mir da ich ja noch ein "Wartender" bin... ;)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • 25.000 km und keine Probleme ...ich war noch nie so zufrieden im Vergleich zu meinen bisherigen ca.10 Leasing Neuwagen in den vergangenen 22 Jahren, allesamt in der gleichen Preisklasse ... Kleinigkriten könnten von Kia noch optimiert werden aber trotzdem Schulnoten 1 minus ...

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Ich habe eine 2 vergeben, die ich aber möglicherweise noch anpassen werde, da wir erst seit wenigen Wochen und gut 1.000 km den Kia Niro PHEV (und damit auch den ersten Kia) fahren.


    (Noch) nicht zufrieden bin ich mit dem Spritverbrauch. Das Thema "Verbrenner für Klima/Heizung springt an, obwohl man im Elektrik-Modus fährt" wurde hier schon an vielen Stellen diskutiert und ich will es hier nicht neu starten!


    Hier habe ich aber zum einen für mich noch nicht genug Daten, um den Verbrauch zu ermitteln und zum anderen noch keinen guten Weg zwischen Komfort und Spritoptimierung gefunden.


    Das ist für mich aktuell das einzige echte Manko an dem Fahrzeug und das kann sich ja noch einspielen. Daher ist mein Bewertung nicht endgültig.

    seit 26.11.18: Niro Spirit PHEV, Silky silver, Leder-Paket, Technik-Paket :D

  • Das Doofe an so einer Abstimmung ist, ich muss erst Abstimmen und kann dann das Ergebnis sehen. Und eine 3 vergeben weil man noch keinen hat verfälscht meiner Meinung nach auch. Hier fehlt ein Button mit der Angabe "habe noch keinen" damit man darauf klicken und Abstimmen kann um das Ergebnis zu sehen.


    Edit: wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben gibt es eine bessere Lösung.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Habe gestern meine Erstinspektion nach 12 Monaten gehabt und muß sagen, das der Niro eines der unkompliziertesten Neuwagen ist, derer ich bisher habhaft geworden bin. Um ein Haar wäre er defektfrei durch das Jahr gekommen, aber kurz nach Weihnachten habe ich bemerkt, das die Ladekabelverriegelung nicht mehr funktioniert ;(


    Für ein brandneues Modell, das erst seit 15 Monaten auf dem Markt ist, haben wir erstaunlich wenig Kinderkrankheiten. Was anderes als Note 1 kann ich hier nicht vergeben - da habe ich bei anderen "Premium"-Herstellern ganz andere Sachen erlebt.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP