Keine Probleme mit Niro HEV

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Probleme mit Niro HEV

Wir sind hier im Forum über 1400 Mitglieder. Wer hat nach einem Jahr ( u. länger ) noch keinerlei Probleme mit seinem Niro HEV.
      Bitte um kurze Rückmeldung.

Grüße Jürgen

""
    • Null.
      Bis auf die Rückrufe absolut zufrieden, derzeit 16.000 Kilometer gefahren, null Probleme.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Bin jetzt seit Anfang September 5800 km gefahren. Der Niro hat seine Anlernphase abgeschlossen und ich habe mich auch auf den Niro eingestellt. Das Forum hat dazu beigetragen, dass ich den Niro besser verstehe, denn die Bedienungsanleitung gibt so manches Rätzel auf.
      Als Fazit kann ich sagen, die Begeisterung für den Niro hält an..

HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK

• Bis jetzt 1x KD, zum zweiten Mal heute wegen des Kupplungsrückruf in der Werkstatt. Einmal nach 2tkm Batterie über Nacht leer, nach Fremdstart lief er weitere 18tkm ohne Probleme. Bis ich letzte Woche mit Startpack aushelfen musste... Schieb das zweite Mal auf kaltes Wetter und den DualOBD Ausbau :(

Sonst aber vollkommen Problemlos!

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) gebaut Jun2017 seit Aug2017 unterwegs....

• Seit 12/2017 27500 Km ohne Probleme, Sorgen oder Phasen des Hoffens.
      Der NIRO erfüllt meine Erwartungen vollumfänglich. Da ich weder einen Rennwagen, Laster oder ein Perpetuum Mobile haben wollte.
      Auch beim Freundlichen und der Inspektion mit Softwareaktualisierung ging alles Reibungslos.

D- MJ 2018 HEV VISION Auroraschwarz mit ADA(P1) und AHK. EZ 29.11.2017, Hergestellt ???
      Sommer 16" Serie, Winter 16" auf Alu. Dank dem Freundlichen.
    • Von KD und Rückruf abgesehen gar nichts.
      Seit 02'17 Und jetzt 19 tkm.
      So macht das Spass, so soll das bleiben.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Ich hätte keinerlei Probleme in 26 Monaten und 36.000km gehabt, wenn der Freundliche bei der letzten Inspektion die Aktion 170084 Wechsel PCB Block durchgeführt hätte, so gab's einmal nach 2 Jahren einen Batterie-Blackout - den schreibe ich jetzt aber mal ihm, und nicht dem Auto zu :rolleyes::thumbup:

HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
      demnächst (irgendwann) e-Niro Vision 64kWh P3 Aluminiumsilber
    • ich habe keine Probleme mit dem Niro. Ich hätte aber welche, wenn ich ohne ihn wäre...

Btw: was sind eigentlich Probleme? Ist das nicht etwas sehr subjektives?

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Schade, dass gerade du hier mit Smalltalk anfängst.
      Ich sehe die Intention des TO in dem berechtigtem Interesse, ob denn wirklich so viele Fahrzeuge dieser Baureihe von den hier im Forum ausführlich geschilderten Problemen betroffen sind.

D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Sorry, wenn du das als Smalltalk angesehen hast.
      Dann schreib doch konkret, was genau als Problem benannt werden soll/darf/muss/kann?

Für mich ist die Fragestellung schon schräg, da relativ. Außerdem habe ich das Motto: stelle nie eine Frage, wenn du mit der Antwort nichts anfangen kannst.

1.) Wieviele der 1400 User haben überhaupt einen Niro bzw einen Niro HEV?
      2.) Wieviele müssen hier mit "0 Probleme" antworten, damit es einigermaßen signifikant wird?
      3.) Ich für mich habe tatsächlich keine Probleme mit dem Niro auch wenn du das evtl anders siehst. Es ist lediglich meine Eigenart, allem auf den Grund gehen zu wollen. Ansonsten ist der Niro für mich das beste Auto seit drölf Jahren.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007