Keine Probleme mit Niro HEV

  • 20.000 km keine Probleme, ausßer das der Ausrollberater nicht Funktioniert.

    Gestern beim Freundlichen zur Durchsicht 15000km. Heute wieder im Alltag. Sonst nichts weiter. :thumbup:

    @Chris11 Es wäre schön wenn du die Rechnung hier Inspektionskosten teilst. Wenn es mögkich ist, etwas deteiliert wie z.B Typpes oder ich es getan haben.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Darf Mich einreihen in die Mehrheit der Zufriedenen. Bis auf die mehrfach beschriebenen und gelösten Ladeprobleme ganz am Anfang überhaupt keine Probleme. 21000KM seit 04.2018. Auch Ich kann sagen, das Ich noch nie entspannter und entschleunigter Auto gefahren bin. Für das,was mit dem Niro machbar ist,top Preis/Leistungsverhältnis.

    Wie ich die Frage verstanden habe, geht es um den HEV und nicht PHEV.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Sorry, sollte das relevant sein, stimmt, es ging ganz direkt um den HEV. Aber für Mich sind beide in sich schlüssige Autos.Wie hier gesagt wurde, der PHEV kann etwas mehr was den Akku betrifft. Aber der Niro ist erstmal ein geiles Auto.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Ich musste nach 4000 Km das Wischwasser auffüllen. :saint:

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Erstzulassung April 2017. Seither 35.000 km gefahren. Null Probleme. Kein einziger Garantiefall.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Erhalten im Februar 2017,3 mal wegen Problematik mit den Sensoren in der Werkstatt gewesen aber he, genau dafür ist die Garantie da und es wurde alles anstandslos behoben. Ich bin zufrieden,wie eh und je mit Kia.

  • Dez. 2016 als Vorführer erhalten, 48500 km bis Dato, nur etwas Kaltruckeln für 1 Sekunde, nach Service erledigt.
    Sehr zufrieden, nichts zu beanstanden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nach 28 km Motorsteuergerät tauschen müssen, aber seitdem glücklich und voll zufrieden, mittlerweile 15.000 km am Tacho. Da einzige was mir jetzt aufgefallen ist, dass ich seit dem Service fast einen Liter mehr brauch. Der Anstieg war ziemlich plötzlich gleich nach dem Service bei gleichbleibenden Witterungsverhältnissen, Fahrweise und Nutzung der Heizung. Ist mir zwar irgendwie seltsam vorgekommen aber wahrscheinlich liegts doch an mir :D .

    Niro HEV Platin, Temptation Red, MJ 2018, EZ: 11/2017

  • Ist mir zwar irgendwie seltsam vorgekommen aber wahrscheinlich liegts doch an mir :D .

    Muss nicht sein.
    Bei Kundendiensten gibt's immer mal wieder neue Software für diverse Steuergeräte.
    Manchmal sogar für bestimmte Laufleistungen.
    Da kann sich sehr wohl was ändern.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: