JetAudio MusicPlayer (Android-Auto)

  • Wer für das JBL-Soundsystem oder die Serienlautsprecher ein FineTuning sucht, sollte 'mal den Player "JetAudio" probieren. Ihn gibt es in der KostenlosVariante im GooglePlaystore und er ist auch für AndroidAuto von Google lizensiert. Die Klangeinstellung erfolgt aber nur im Handy und man findet den 10-Band-Equalizer nur nach Aufrufen eines Soundfiles: Wenn auch gleichzeitig das Cover des Albums im Handy abgebildet wird, gibt es in der oberen Leiste ein Symbol für Einstellungen.
    Es lässt sich in den globalen Einstellungen auch ein 192 kHz/32 bit - Modus einstellen !
    Die für 4,99 € käufliche Variante hat einen 20-Band-Equalizer und einiges andere mehr, was mich aber augenblicklich nicht so interessiert. Ich hab hier einen Screenshot einer spontanen Einstellung eingefügt, die eine von mir empfundene Überbetonung der mittleren Höhen bei den vorderen (Spirit-)Lautsprechern wegfiltert (ist nur ein erster Versuch - gestern abend). Bei Umschalten auf GooglePlayMusic hört man dann den Klangunterschied. Jeder hört anders, hat einen anderen Klanggeschmack. Viel Spaß beim Experimentieren :)
    Screenshot_20181223-205907_jetAudio.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Die käufliche Variante von jetAudio heißt jetAudio plus, kostet im GooglePlaystore 4.19 €, ist ebenfalls AndroidAuto-kompatibel und installiert sich nach Kauf automatisch parallel zur Kostenlosversion. Der für mich als TiefBassFan entscheidende Vorteil liegt beim 20-Kanal-Equalizer in der Möglichkeit, 30 Hz anheben zu können. (Die Spirit-Soundanlage hat da noch heftige Reserven!)
    Mein augenblickliches Setup:
    Galaxy S9 (über USB-C Kabel mit Spirit-Autoradio verbunden) - als Speicherkarte
    SanDisk Ultra 400GB microSDXC mit CDs als flac und hochauflösenden
    Soundfiles u.a. von HiResAudio.com
    Bin jetzt mit der SoundAnlage vollkommen zufrieden :rolleyes:



    Screenshot_20190101-191702_jetAudio Plus.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ist das mit Spotify via Android Auto nutzbar?

    Nein. jetAudio liest wohl keine Spotify-Formate.
    Aber: Spotify bringt in der "Premium"-Version einen eigenen Equalizer mit. Falls du die Premium oder Family-Version hast, probier mal bitte, ob der EQ auch über AA durchgeschaltet wird. Bei mir funzt Spotify augenblicklich nur über Bluetooth. AndroidAuto verlangt z.Zt. immer nach einer Internetverbindung, die ich zwar habe, aber anscheinend nicht für Spotify aktiviert. Es ist mühsam, etwas am Handy einzustellen, während AA läuft. ?(
    Hatte noch keine Zeit für, Spotify für AA zu optimieren.
    Hier, so sieht der EQ bei Spotify aus:Screenshot_20190104-165628_SoundAlive.jpg
    zu finden über -->Bibliothek -->Einstellungen

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bei mir funzt Spotify augenblicklich nur über Bluetooth.

    Edit: Wenn ich Spotify gerade kürzlich verwendet habe, läuft es auch über Android Auto. Mit dem Equalizer der Family-Version (meine ungefähre Einstellung siehe Bild oben) ergibt das im Spirit mit dem "JBL"-Soundsystem einen Klang, der teure Lautsprecher-Umbauten überflüssig macht.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Und hier noch meine ungefähren Einstellungen des Niro-Radios - Achtung: die Equalizer von Spotify und JetAudioPlus sind dabei aktiviert !!
    Fader -
    Fader-Balance.jpg
    Equalizer:
    Equalizer.jpg
    .. und für die, die noch keinen Niro haben:
    Spotify:
    Spotify.jpg
    JetAudio Plus:
    Highway-To_Hell.jpg
    parallel zu den MusikPlayern lässt sich auch das Navi anzeigen.
    Der Niro bietet ziemlich viele individuelle Anzeigemöglichkeiten.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()