Systemcheck vor dem Start

  • Dann weiß man doch nicht ob er nun an ist oder nicht. Beim Elektro hört man es ja nicht sofort. Ich mag den Ton, ist sowas wie ein Ritual schon.

    So ist es. Wer bei dem ganzen Gebimmel wegen Gurt und Motorcheck gepaart mit dem bunten blinkenden Weihnachtsbaum im Amaturenbrett nicht merkt wann es endlich losgehen kann, merkt spätestens beim Tritt aufs Gaspedal, dass es noch nicht geht. Es gibt aber immer auch positive Aspekte, der Niro wird niemals gestohlen um ihn als Fluchtwagen zu nutzen. :D:thumbup::rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das muss KIA wegen Rechtlichen Sachen kurz anzeigen, ist so wie in Spielen und Filmen immer diese Warnungen am Anfang kommen. SO schnell kann das eh niemand lesen.
    Und ja, das geht nach ein paar Sekunden weg.

  • Beim Keyless System kann es aber passieren, dass er sich weigert loszufahren, wenn man nach dem Starten zu schnell auf D wechselt.

    Das stimmt und wenn du bei Keyless auf aus drückst und erst später auf P stellst bekommt man eine" Schlüssel ist im Wagenwahrnung"man kann dann das Auto nicht verschließen.
    Beim AurisHev mit den Joystick war das egal der Wagen ging automatisch auf P. Meine ersten Erfahrungen mit dem Niro ?(

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Wir sollten abstimmen: wen nervt das dingel gedongel, welches Signal genau und welches sollte/darf dauerhaft abstellbar sein. Ich gebe es nicht auf, ich versuche es jetzt von hier aus. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Umfragen gibt es dort: Umfragen


    Frage ist nur, was das bringt ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...Frage ist nur, was das bringt ;)

    Vielleicht eine große Gruppe von Leuten, die das stört. Wenn dann noch ein Elektrotechnikingenieur unter uns wäre, den das auch stört und er sieht, das dafür ein Markt ist, dann lohnt sich vielleicht dafür etwas zu badteln.
    Das Einlegefach für die Mittelkonsole z.B. ist ja auch nicht einfach vom Himmel gefallen?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Vielleicht eine große Gruppe von Leuten, die das stört. Wenn dann noch ein Elektrotechnikingenieur unter uns wäre, den das auch stört und er sieht, das dafür ein Markt ist, dann lohnt sich vielleicht dafür etwas zu badteln.Das Einlegefach für die Mittelkonsole z.B. ist ja auch nicht einfach vom Himmel gefallen?

    Siehst du, du bist nur zu faul, selbst was zu unternehmen. Lieber Trittbrett fahren...


    Btw: dafür braucht es keinen Elektrotechnikingenieur....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein, lieber erstmal eine Gemeinschaft fragen, wer evtl. geeigneter ist das Problem zu lösen...

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)