Ladeschale Größe / Abmessungen [HEV / PHEV]

    • HEV / PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladeschale Größe / Abmessungen [HEV / PHEV]

      Könnte bitte mal jemand die Ablagefläche für das kabellose Laden ausmessen ??

      Hab leider keine Maße gefunden und in der BDA steht auch nix drin.

      Ich brauch demnächst ein neues Smartphone (mit Qi) aber den PHEV bekomme ich ja erst Ende April :(

      ""
      Gruß
      Olli

      Firmenwagen bestellt für April 2019
      Niro PHEV - SPIRIT - Gravity Blau - P5-Leder - P7-Technik - P8-Schiebedach
    • Nö, zu kalt...... :D

      Aber mein S7 passt perfekt rein, auch noch mit abgewinkeltem USB Stecker.
      Und das S7 wird sehr zügig geladen, das wird sogar recht warm dabei, ratz fatz wieder voll, hat immerhin einen 3Ah Akku drin.

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ecki ()

    • Wenn euer Smartphone mit angeschlossenem Kabel nicht mehr in die Ablage passt, ist doch egal. Das QI-laden braucht ihr dann ja sowieso nicht. Legt es doch woanders hin. Z.B. mit so einem klebepad, Sticky mat, auf das armaturenbrett. Dann habt ihr auch noch einen besseren Empfang.

      Dateien

      Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

    • ecki schrieb:

      Nö, zu kalt......
      Vielen Dank :D


      Niro1702 schrieb:

      Wenn euer Smartphone mit angeschlossenem Kabel nicht mehr in die Ablage passt, ist doch egal.
      Hmmm, Thema verfehlt.... 6..... setzen.... ;)

      Ich will die dafür vorgesehen Ladefläche nutzen und nix anstecken.

      Ich hab momentan ein 4 Jahre altes Nokia Lumia 930 und das hat bei der Probefahrt Platz gehabt und auch brav geladen.
      Das neue Smartphone soll aber größer werden und deswegen fragte ich nach der Ablagefläche....
      Gruß
      Olli

      Firmenwagen bestellt für April 2019
      Niro PHEV - SPIRIT - Gravity Blau - P5-Leder - P7-Technik - P8-Schiebedach
    • Ok, weil du es bist..... ;)
      Hab mal die Gummiabdeckung rausgeholt, ist auch leichter so zu vermessen.
      Das Teil ist aber nicht wirklich rechteckig, und hängt auch etwas durch, weil an den Ecken Noppen drunter sind (hier fürs Foto, im Auto natürlich nicht).

      Oben ists gesamt 17cm breit, links 11cm hoch. Aber der Platz fürs Handy wird auch durch die erhabene Wurst unten etwas begrenzt.
      Ergo bleiben 8,5cm von der Kante oben bis zur Wurst.
      Ich hoffe das wird so verständlich......

      Dateien

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    • Ich nutzt ein S7 Edge, mit klapphülle, und damit habe ich seitlich 1 cm und nach oben oder unten ca. 7 mm Platz.
      Ich komme damit auf das Maß 15,5 x 8 cm.
      Habe ich das Thema jetzt schon wieder verfehlt? :D

      Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

    • Ich nutze auch eine Klapphülle aus Leder, hatte ich schon beim alten S3 Neo so.
      Das passt auch damit noch super rein, obwohl es dadurch noch ein wenig größer wird.
      Leider konnte das Neo nicht induktiv laden und auch kein Android Auto...... bei Handys bin ich eher Oldschool, muss nicht das neueste und beste haben, Hauptsache meine Vorgaben werden erfüllt.
      Drum hab ich mir günstig ein S7 geschossen.

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)