Wiederverkaufswert PHEV

  • Hallo, hat Jemand von Euch grobe Einschätzungen was den Wiederverkaufswert eines PHEV, Bj. 08.17, zugelassen 04.18, 20000KM auf der UHR,Graphite Metallic, Technikpaket, Vision betrifft? Ich werde natürlich meinen händler fragen, und klar weiß Ich, daß es ne Schwackeliste gibt, aber vielleicht hat ja Jemand etwas Überblick. Wir sind am überlegen, evtl. auf den EV umzusatteln. Wenn das nicht realistisch wäre, kein Drama, weil Wir total zufrieden mit dem PHEV sind. Aber der EV kommt eben verlockend daher. Danke, LG

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Dann wirst du den sicher bei dem Händler in Zahlung geben wollen, bei dem du den BEV (Kia Niro?) bestellen willst. Mein Spirit PHEV war mehr als 10 Riesen billiger, als der Neupreis - davon noch die 3 Tausend "Prämie" abgezogen... Keine Ahnung, was der Händler dem Vorbesitzer davon gegeben hat, der Händler will ja auch was verdienen.


    Die Frage ist ja dann auch, wann du einen BEV kriegen kannst. Auch Kia und Hyundai können die Nachfrage nicht befriedigend bedienen. Bis dahin hat deiner vielleicht schon wieder 10 oder mehr Tausend km auf dem Buckel.

  • Alles richtig, frage Mich halt, ob, und wann es Sinn macht zu reagieren. Werde das demnächst mit dem Händler diskutieren und die Ergebnisse hier kundtun, für Die, die es evtl. interessiert. Kann Mir vorstellen, daß der Ein oder andere sich diesbezüglich Gedanken macht!?

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Ich werde mir sehr genau ansehen, zu welchen Preisen der Niro EV angeboten wird.
    Wenn die Rabatte die Größenordnung des PHEV erreichen und die Lieferzeit nicht eskaliert, dann kann es sein, dass ich zucke...


    Bei einem Hype werde ich nicht mitmachen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich werde mir sehr genau ansehen, zu welchen Preisen der Niro EV angeboten wird.
    Wenn die Rabatte die Größenordnung des PHEV erreichen und die Lieferzeit nicht eskaliert, dann kann es sein, dass ich zucke...


    Bei einem Hype werde ich nicht mitmachen.

    Die Rabatte werden nicht entscheidend sein, sondern die Zahl der hier angebotenen BEV´s. Vermutlich kommt man schon zu spät, wenn man heute noch bestellt. Händler werden da wohl nicht auf eine Rabattschlacht angewiesen sein. Vielleicht gibt es dann in einem Jahr schon die ersten auf dem Gebrauchtwagenmarkt. So bin ich auch an meinen PHEV gekommen. ;)

  • Du spekulierst, ich warte, was passiert ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • sehr interessant, dass hier schon mit Wiederverkaufspreisen für ein MJ2019 gedealt wird, das maximal 2,x Monate auf dem Buckel hat...


    dreilira: bisher gibt es überhaupt nur 7000 Niro in D. Da sind 3000 EV für 2019 schon ganz schön.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wahrscheinlich waren die Glaskugeln auf sterndeuter.de letzte Woche im Angebot!? ;):D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro