Wiederverkaufswert PHEV

  • Nur, wenn ich ihn nicht als Neu- sondern Gebrauchtwagen kaufe. Auf meinen musste ich nur 4 Tage warten - und zwischen im Internet entdecken und abholen lagen nur 7 Tage. War eine für mich untypische Hals-über-Kopf-Entscheidung.

  • Hallo Laun, habe heute mit dem DJV. Niedersachsen telefoniert. Mit meinem Händler habe Ich auch diskutiert. Sowohl der DJV, als auch der Händler haben de Facto kein Problem mit den 21 %. Allein, da, wie Du zu Recht bemerkt hast, der EV noch nicht gelistet ist, fragt er bei KIA direkt an, wie es sich nun aktuell verhält. Da kann alles Mögliche rauskommen, schon klar. Ist alles recht neu, mal sehen. Die Dame vom DJV. hat die Situation allerdings auch so bewertet, daß die21% greifen müssten, da in der Liste nicht als Modell aufgeführt, sondern der Rubrik Alle übrigen Modelle zugehörig. Das ist auch meine Hoffnung, da schnell zu sein , bevor Kia präziser wird. Des Rätsels Lösung folgt, so, oder so! schönen Abend

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Na, da wünsch ich doch viel Erfolg.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm und Mut wird hoffentlich belohnt!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heute habe Ich die Antwort von meinem Händler erhalten. Es ist so, daß Kia was den EV Niro betrifft noch keine Rahmenverträge abgeschlossen hat. Das heißt, daß es momentan nicht klar ist, ob es Rabatte, und dann in welcher Höhe es für den Niro EV geben wird! Alles noch brandneu.Meine Hoffnung, daß es sich so wie Beim PHEV verhalten würde erledigt sich vorerst damit. LG

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Oh, ich sehe jetzt hier das ich kein neues Thema hätte erstellen müssen.
    Ich habe laut DAT Liste für meinen Niro aus 2016 mit 60.000 auf der Uhr , Vision Plus in Pearl White
    lediglich 15100 Euro von drei unterschiedlichen Autohäusern angeboten bekommen.
    Einer meinte : einen hybrid mit 60 tkm ist kaum noch an den "Mann" zu bringen

  • Ich war gestern bei meinem Händler dort wo ich auch meinen PHEV gekauft habe zur Probefahrt.
    Ich muss sagen der 204 PS e-Niro geht schon ordentlich. Als es zum Angebot kam wurde es aber düster.
    Am Anfang hat er mir ein Angebot zum Listenpreis gemacht. Nach einer Stunde war ich dann zumindest bei denn hier im Forum beschriebenen 6% Rabatt. Zu bemerken ist das ich in Frankreich wohne und zu den 6% noch 6000€ vom Staat oben drauf kommen.
    Für meinen PHEV 09/17 mit 10000km bekomme ich vom Händler 24000€.


    Jetzt ist nur die Frage ob Top Ausstattung mit Sitzheizung vorne, Lenkrad Heizung, JBL, 8" Navi, und Schiebedach nehmen oder darauf verzichten und 2000€ sparen. Die in der Familienkasse besser währen.


    Lieferzeit in Frankreich im Moment 4-5 Monate.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Hallo Erik,

    I
    Jetzt ist nur die Frage ob Top Ausstattung mit Sitzheizung vorne, Lenkrad Heizung, JBL, 8" Navi, und Schiebedach nehmen oder darauf verzichten und 2000€ sparen. Die in der Familienkasse besser währen.


    das ist immer schwierig. Für mich war das Schiebedach ein sehr wichtiges Entscheidungsargument und dies gibt es hier nur in der Spirit Ausstattung also war die für mich schon mal gesetzt.
    Dann stand Leder zur Disposition und Leder bringt ja noch so einige andere sehr gute Features mit sich die ich schon haben wollte. Und letztendlich kann man das ja alles später nicht mehr
    einfach so nachrüsten..... Also habe ich zum Schluss dann doch alle Häkchen gesetzt und den Mehrpreis akzeptiert. Der Händler kam mir dafür bei der Zulassung, Marderschreck und Ladekabel entgegen.


    Grüße
    Martin

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Hallo EST 58,


    jaja die ersten Zahlen online, sind meist TOPP - aber dann auf dem Termin kommen dir meist ganz schnell die Tränen, also Tempos nicht vergessen …. ;)


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • ich gehe aber nicht hin , wollte nur mal wissen was man da so geboten bekommt. bei meinem Sportage mit Euro fünf Diesel war es jedenfalls selbst online völlig unrealistisch .


    es gibt ja auch schon genügend Tests mit denen , ich weiß nicht in welchem finanziellen Nöten man stecken muss um denen ein Auto zu schenken .


    und irgendwelchen positiven Bewertungen glaube ich da gar Nix