Niro EV bei Spiegel Online 13.12.18

  • ... und wieder ein angeblicher 'Fachmann', der das Prinzip der Paddel bzw. der Rekuperation nicht begreift.


    Ansonsten deckt sich aber seine Einschätzung KIA mit meiner: Nichts, was Dich vom Hocker reißt, aber alles ist an seinem richtigen Platz. Ich hab nach wie vor nichts gefunden, was mich an dem Auto aufregt, weder positiv noch negativ. Einfach reinsitzen und glücklich sein.

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • ... und wieder ein angeblicher 'Fachmann', der das Prinzip der Paddel bzw. der Rekuperation nicht begreift.

    Das ist wohl eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
    Ich finde die stufenlose Variante „Bremspedal“ auch besser.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Das isses ja: Das Bremspedal ist ja nicht ohne Funktion, wenn man paddelt! Und Bremsen heißt beim Niro halt erstmal rekuperieren, egal ob über Paddel oder Pedal. Das ist nicht der böse 'Energievernichter' wie bei herkömmlichen Verbrennern.

    PHEV Vision + AHK in weiß, EZ 01/2019 , P6 hat mein Chef bei der Bestellung verpennt!

  • dafür wird bei Paddlenutzung irreführend eine zusätzlich Energierückgewinnung per Anzeige suggeriert, die es nicht gibt.
    Finde ich blöd, aber wie man sieht fallen viele darauf rein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das isses ja: Das Bremspedal ist ja nicht ohne Funktion, wenn man paddelt! Und Bremsen heißt beim Niro halt erstmal rekuperieren, egal ob über Paddel oder Pedal. Das ist nicht der böse 'Energievernichter' wie bei herkömmlichen Verbrennern.

    Mir ist eben das auch ein „zu viel“.
    Der einzige Nutzen ist ein quasi „ Segelmodus“.
    Denn rekuperieren geht ja stufenlos.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: