Navi-Engineering Mode

  • Im Menü war ich drin. Ist was kniffellig über die Bildschirmschonereinstellung, aber geht. Ist nen Android dahinter. Unfassbar...


    Ich Depp hab den Browser nicht gedrückt. Sonst wenig für mich einzustellen. Die Androidoptionen habe ich nur mal auf Entwicklermodus erweitert (oft Kernel drücken) sonst nicht getraut :rolleyes:


    IMG-20190118-WA0045.jpg


    IMG-20190118-WA0046.jpg


    IMG-20190118-WA0043.jpg


    IMG-20190118-WA0047.jpg


    IMG-20190118-WA0053.jpg


    IMG-20190118-WA0042.jpg


    IMG-20190118-WA0044.jpg


    IMG-20190118-WA0051.jpg


    IMG-20190118-WA0048.jpg

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Mahlzeit zusammen,ich habe nun auch mal etwas rumprobiert und bei mir hat es funktioniert undwurde auch gespeichert mit der "multi route". Habe es erst mit laufenden Auto probiert, ging nicht. Dann einmal auf den Start/ Stop-Knopf gedrück, Lampe leuchtet orange, wieder die Einstellungen geändert und nach einem Neustart des Auto´s war es wieder zurückgestellt. Dann zwei mal auf den Start/ Stop-Knopf gedrückt, Lampe leuchtet rot, Einstellungen wieder vorgenommen, Auto neugestartet und siehe da...es wurde gespeichert. Auch nach mehrfachem Aus-/ und Anschaltet des Autos. :)

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hi das hört sich doch gut an! Bei mir wurde die Einstellung Multiroute auch kurzfristig immer gespeichert sprich Auto ausgeschaltet, wenige Sekunden später wieder an alles ok. Auch das Routing wurde weiterverfolgt.
    Wenn das Auto aber länger stand sprich über 30min oder länger wurde es im Tiefschlaf wieder vergessen. Ggf probiere ich es aber noch Mal über diese Weg.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • bin gespannt, ob Tim auch "länger" gewartet hat und ob es morgen früh immer noch so ist ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Grad beim einkaufen immer wieder mit kleinen stops getestet. Auto stand immer so 20min.
    Ich bitte um ein zweites „m“ in meinem Namen -> Timm

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Muss aber gleich nochmal los und schaue dann was es Phase ist. Stand dann ca. 1,5std.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Schade... Hab es eben auch so probiert checke es mal

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Hallo also bleibt bei mir auch nicht erhalten. Jedoch habe ich mich nun mal über das Bildschirmschoner Menü dem Auto genähert :)
    Da kann man auch in den „Modus“ kommen und noch viel mehr erreichen.


    Man gehe in den Einstellungen Bildschirmschoner, der rechte (kein) muss ausgewählt sein, dann tippt man von Links / Mitte / Rechts wie im Video gezeigt:
    AVN GeheimMenü über aktuelle Uhrzeit (Link kommt aus dem Sportage-Driver Forum)
    Sobald dann wieder die Code Eingabe erscheint, tippt man die aktuelle Uhrzeit ein, man ist dann auf der „Android Launcher Ebene“ und hat AVN Home verlassen, dort lassen sich dann Engineering Mode und viele andere Dinge auch starten. Habe z.B. Mal die Uhrzeit Aktualisierung in den Android System Settings via IP aktiviert usw. Ich lade später noch ein paar Menü Bilder hoch, muss mir die Tage mal alles Abfotografieren. Ich probiere dann mal die Tage Android ADB via Ethernet zu starten ggf. auch mal per USB. Das Installierte Androidsystem ist ein 4.2.2.... Meine Mini-USB-Tastatur wird leider am USB-Port (CarPlay/AA) nicht erkannt.... ggf. Gibt es irgendwo noch einen anderen Port mal sehen, wollte das AVN aber nun nicht ausbauen...


    Wenn man das Sportage Forum sich anschaut wird auf irgendwelche russische Hacker Videos verwiesen, die haben das komplette dahinterliegende Android gepatched ...

  • Dann muss es irgendwie eine Methode bzw. ein „save“-Verfahren geben um die Einstellungen ein ggfs. eine Config-Datei zu schreiben....

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK