Navi-Engineering Mode

  • Das macht der google Übersetzer auch gerne. Einfach ein Bild machen / öffnen, Bereich markieren und fertig.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wenn man im Navigation Untermenü "ADAS" Speedcam aktiviert sind immer in der Kartenansicht alle Speedcams in der Ansicht nicht nur die aktuell auf der Route/Strecke befindlichen.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Trotzdem nur mit Internetverbindung?


    Gibt es auch eine Möglichkeit beim Radio den AM Empfang komplett abzuschalten?
    Beim Wechsel von DAB auf USB kommt immer dieses Rauschen vom AM Empfang was man hier in D eh nicht hören kann.

  • Ich habe mal das logging aktiviert... dann nach ein paar Fahrten es per USB auf den Computer übertragen.


    letztendlich sehr software-lastig: sprich es wird jedes starten/booten des systems als einzel-txt-datei vermerkt, dann werden die syslogs des drunterliegenden Androids/Linux mit allen log-eintragen geliefert.


    ein Logging von Position- oder Fahrzeugdaten versuche ich noch herauszuarbeiten..... der Tracelog ist als plain-txt für 10min Fahrt mehrere MByte gross.... Fehlermeldungen hab ich auch noch nicht gefunden


    das logging hab ich erstmal wieder deaktiviert.


    wer Interesse an der knapp 65mb tar.gz Datei hat kann sich per PM melden, dann geb ich die Daten zum "forschen" in einem Cloudspeicher frei....

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

    Einmal editiert, zuletzt von NiroBo ()

  • Wow, das ist mal ne Hausnummer.


    Ich kenne die Trackaufzeichnungen bei meinen Garmins, egal ob zümo oder nüvi, die auch regelmäßig sichere, dass die bei einer Moppedtagestour von z.B. 450km ca 3,5 - 4,5 mb groß sind.
    Und da sind mehrere tausend Waypoints drin.
    Ein TomTom hatte ich noch nie, ist das bei denen in der Größe normal?
    Aber gut, ich verstehe es so, dass auch autospezifische Daten mit abgelegt werden, richtig?
    Naja, brauche ich wohl eher nicht, sollte ich mal eine Trackaufzeichnung brauchen, lasse ich meine Navi-App auf dem S7 mitlaufen, die machts genauso wie die Garmins als *.gpx Datei.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Hi... es wird weniger geolocation logging gemacht, eher Linux Betriebssystem tracing.... auch ohne eingeschalteten logging werden Systemstart und Systemupgrades erfasst. Es gibt im Menü aber unterschiedliche log-Modi... ich muss mal weiter forschen... meine aber im gps/Navigations Menü auch ein logging gesehen zu haben...

    Dateien

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Trotzdem nur mit Internetverbindung?


    Gibt es auch eine Möglichkeit beim Radio den AM Empfang komplett abzuschalten?
    Beim Wechsel von DAB auf USB kommt immer dieses Rauschen vom AM Empfang was man hier in D eh nicht hören kann.

    Hi,
    mann kann unter /Setup doch einstellen, ob AM über die Lenkradtaste beim durchschalten berücksichtigt werden soll. Da habe ich es rausgenommen - gefällt mir so.


    vg daniel


    Kia Niro EV Inspiration P1-P6 u. Ahk aus 2023 // vorher: PHEV Spirit

  • hallo übers IONIQ-Forum gefunden, bei going-Electric hat jemand das Thema in Gänze mal als Tabellen / text Übersicht.....


    Service Menü bei Goeingelectric

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • https://forum.sportage-driver.…&postID=132247#post132247


    @e-tron-73 du meintest dieses Menü? Probier ich mal aus.


    Wenn ich das richtig verstehe öffnen die derzeit das AVN um apps nachzuladen und das Navi als Android-PC zu nutzen.
    WTF!!!

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()