Navi-Engineering Mode

  • Supiiiii
    Genau für sowas liebe ich Foren, das bekommt man vom Freundlichen nie mitgeteilt, die haben davon eh keine Ahnung.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Servus,


    ich war heute Vormittag auch schon mal drin und hab Intersection view (Detailkarte des nächsten Knotenpunktes) und Multi route mode (schnell oder kurz Auswahl) auf on geschaltet (wird dann rot dargestellt).


    @eskimo - was bewirkt "Repeat Simulate", das Du auf on gestellt hast?


    Übrigens habe ich gelesen wenn man unterhalb von "Multiroute mode" die Option "Rr" von on auf off ändert kommt die Routenauswahl auch nach einem Neustart des Wagens. Habs aber noch nicht ausprobiert. Knurr: NiroBo war schneller!


    Um in den Engineering mode zu kommen spielt offensichtlich die Frequenz (ziemlich schnell) eine Rolle und nicht die Anzahl der Fingertips.


    Weiterhin fröhliches Rumprobieren - hoffentlich zerschießt sich keiner was........

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Habe unter Tuning beide Optionen mal aktiviert und genau keine Änderung festgestellt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Der Multi route mode = schnell oder kurz Auswahl auf dem Display ging schon (natürlich bei eingegebener längerer Route),
    war aber - wie schon beschrieben - nach dem Abstellen des Motors wieder weg.


    Werde morgen die "Rr"-off probieren und mich dann melden.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Also es funktioniert auch beim 7“ Navi vom PHEV. Allerdings muss man verschiedene „Tippfrequenzen“ ausprobieren, irgendwann erscheint das PIN Menü.
    Allerdings frage ich mich, was passiert wenn man Rr auf off stellt. Ich hätte jetzt mal Rerouting dahinter vermutet...

    Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic

  • Also - Rr off bewirkt nix, nach dem Abstellen des Niro war nur noch die Detailansicht des nächsten Knotens aktiv.
    Routenwahl schnell/kurz und Rr off hatten sich wieder zurückgestellt.
    Schade, wäre praktisch gewesen

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ok nach ein paar Tests hat sich das bei mir leider auch bestätigt, dass "Rr off" den "Multi route mode" nicht speichert. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass Rr off bewirkt, dass stur auf die gewählte Route versucht wird zurückzukommen und nicht automatisch auf eine gleich lange alternative umgeroutet wird.
    Interessant war auch die Option im Menü "Debug" "Show GPS/DR/MM Point" auf ON. Dann sieht man die zurückgelegte Strecke als grünen Track in der Karte und wenn ich richtig verstehe, kann man die Strecke auch auf USB speichern.
    Interresant, was das LG Radio für Zusätze bietet, die nicht standardmäßig eingeschaltet sind...

    Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic

  • Interresant, was das LG Radio für Zusätze bietet, die nicht standardmäßig eingeschaltet sind...

    Moin, kannst du die Radio-Zusätze in ein paar Worten erklären?

    Seit Ende Juli 2018 mit einem vollausgestatteten PHEV-Spirit (MJ 2018) unterwegs (EZ Oktober 2017)

  • Stell doch mal eine Liste mitden möglichen Einstellungen rein.
    Vielleicht auch einen Ablaufplan wie man dort dann hinkommt um die Einstellingen voruunehmen. Dann können wir es ausdrucken und per Zettel versuchen eeinzustellen. Per Handy manchmal etwas umständlich