Apple CarPlay

  • Du kaufst dir einen kleinen Router zBHuawei E5220 mit eingelegter SIM Karte, schließt ihn in der Mittelkonsole an USB zum Laden an und verbindest diesen per WLAN mit dem Navi.


    Hab ich bei eBay für 15€ erworben. Ist nicht das neueste Modell, reicht aber für diesen Zweck aus.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Hallo zusammen!!


    Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf CarPlay mit iOS 10.3 :


    FullSizeRender.jpgStand: iOS 10.3 Public Beta 2


    Die App Wechsel laufen flüssiger und schneller. Zusätzlich wurde ein Schnellzugriff auf die zuletzt verwendeten Apps hinzugefügt, wobei die Karten App immer als Eintrag in der Schnellzugriffsliste verbleibt.


    Gruß
    MY-Niro

  • Hi Zusammen!


    Kann mir einer erklären, warum mir mein Händler in Köln sagt, dass ich das Apple CarPlay erst so im mai herum aufgespielt kriegen soll?
    Wenn ich hier lese, dass mancher in süddeutschland das CarPlay schon seit 2 Wochen hat, bin ich erstmals mit meinem kiahändler unzufrieden ?(
    Könnte ich auch versuchen Druck zu machen, indem ich ankündige dann woanders hin zu gehen?

    Fühle mich mit meinem oceanblue Niro wie ein Exot ... 8)

  • Also das Update ist definitiv da.
    Ich habe es seit einer Woche drauf.


    Habe mir persönlich aber mehr davon versprochen. Wenn es dein Händler nicht machen will geh zum nächsten!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • @Oesikloesi
    Hat dir der Händler nen Grund dafür genannt? Kenne es eigentlich so, dass wenn ein Update für das Fzg vorliegt, dann wird es auch anstandslos eingespielt. Hapert meines Erachtens meistens daran, dass die Händler nicht von alleine nachschauen bzw. dass ihnen die Informationen nicht vorliegen.


    Gruß
    MY-Niro

  • Manche Händler sind sich sehr unsicher bei Software Updates. Da geht auch mal was schief und dann haben sie den unzufriedenen Kunden im Haus.


    Mein Händler war ähnlich. Nur auf meine Info hin hat er sich damit beschäftigt und wollte es ernst bei einem Vorführwagen ausprobieren bevor man sich bei mir ans Werk wagte.


    Und verdienen lässt sich dabei ja auch nix....

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Danke für eure Antworten! :thumbup:
    Ich geb meinem Händler noch ne chance, erkundige mich parallel aber schon bei einem anderen, ob der es mir aufspielen würde.
    Wir haben nämlich noch einen Sorento seit Ende Januar und der braucht dieses update auch.

    Fühle mich mit meinem oceanblue Niro wie ein Exot ... 8)

  • Manche Händler sind sich sehr unsicher bei Software Updates. Da geht auch mal was schief und dann haben sie den unzufriedenen Kunden im Haus.


    Mein Händler war ähnlich. Nur auf meine Info hin hat er sich damit beschäftigt und wollte es ernst bei einem Vorführwagen ausprobieren bevor man sich bei mir ans Werk wagte.


    Und verdienen lässt sich dabei ja auch nix....

    Misstrauen die Händler da etwa den offiziellen Updates die Kia rausgibt? Sollte uns dass zu denken geben?


    ... und was heißt verdienen? Da ist eine Funktionalität mit verbunden, die Kia seit Auslieferung schuldig ist. Und das Kartenupdate ist doch auch in der 7-Jahresgarantie enthalten.


    Mit welcher Begründung will ein Händler sich da bitteschön verweigern?!
    :thumbdown:

  • Verweigern nicht aber auch nicht juhu schreien und gleich loslegen. War außerdem auch von KIA blöd gemacht. Es gab ein Rundschreiben an die Händler in dem aber nicht genau drin stand was es beinhaltet. Dann ist die Datei etliche GB groß.


    Dann ist auch nicht jeder bei den Händlern gleich der PC Freak.


    Mein Händler hat es ja letztlich auch gemacht aber wenn ich nicht gedrängelt hätte wäre es heute nicht drauf.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup: