Apple CarPlay

  • So wie versprochen die letzten Details. Mein Händler hatte zuerst paar Probleme mit dem herunterladen der Datei. Ist wohl etliche GB groß. Der Rest war einfach, auf die Speicherkarte kopieren, einlegen, aktualisieren, fertig.


    Auf den ersten Blick ist dann der Inhalt des IPhones über den Touch Bildschirm steuerbar. Also Alben, Abspielen usw.


    In den nächsten Tagen intensives "spielen" wird bestimmt noch die eine oder andere Funktion an den Tag bringen. Wenn, werde ich berichten!


    Zum Abschluss muss ich allerdings noch erwähnen, dass es KIA den Händlen nicht einfach macht. Da kommt ein Rundschreiben in dem neue Software angekündigt wird aber ohne jegliche Details was da drin steckt.


    Zumindest wenn es nicht nur ein Update ist sondern ausserdem neue Funktionen beinhaltet müsste meiner Ansicht ein Change Log dabei sein und erklärt sein was in dem Update steckt.


    Aber heut ist halt überall Luft nach oben.... 8)

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • viel Erfolg!


    Koreaner sind mit Informationen sehr sparsam...
    Das Problem beginnt schon beim Übersetzen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • I haven´t yet updated my Niro to Apple CarPlay, but I have two questions to those of you who have:


    1. Is the car charging the iPhone when it is connected på the center USB-port.
    (Android users must connect to another USB-port to charge I imagine.....)


    2. When CarPlay is working, it has access to Internet without the need to activate shared internet access on the phone I guess - can KIA´s own navigator use the same Internetaccess to connect to TomTom etc?
    Or do you still have to use BT for that?

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • As an Android-user I can confirm, that the mobile is charging while connected to AndroidApps via USB in the front shelf.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Hej fullkoll,


    Ich habe seit Fr. CarPlay über das Navi-Update drauf und kann folgendes berichten:


    1) das iPhone wird bei CarPlay Nutzung über den USB-Anschluss geladen.


    2) es steht keine automatische WiFi Verbindung während der CarPlay Nutzung zur Verfügung. Ich habe hierfür auch zusätzlich einen MiFi Surfstick in der Mittelkonsole.


    Gruß
    MY-Niro

  • Jop, das kann ich so bestätigen.


    Muss allerdings noch hinzufügen dass man natürlich auch die Hotspot Verbindung vom iPhone nutzen kann. Diese wird wenn aktiviert auch automatisch hergestellt.


    Ich habe allerdings auch einen Router, damit bin ich vom Handy unabhängig.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ich habe allerdings auch einen Router, damit bin ich vom Handy unabhängig.

    Interesting - tell me more, please!

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -