Apple CarPlay

  • Dank Rollo... hab ich schon befürchtet.Ich hab trotzdem mal Kia offiziell angeschrieben zu den Updates...
    Das Ding ist schließlich ein Computer und da braucht es auch regelmäßige Sicherheitsupdates.
    Ich arbeite in der IT-Sicherheitsbranche und Hacker kommen inzwischen einfacher über Webcams, Drucker, Kopierer... in die Netze rein.
    Mein Niro hängt schließlich auch in meinem heimischen WLAN.
    Ne SD-Karte reinschieben und auf "Aktualisieren" drücken kann ich auch.

    gebaut am 27.12.16

    mal ne Frage, woher weisst Du das ? Aus der VIN kann man es doch nicht erkennen, oder ? Da steht doch nur eine fortlaufende Nummer zum Schluß.

  • mal ne Frage, woher weisst Du das ? Aus der VIN kann man es doch nicht erkennen, oder ?

    Schreib mal laun3006 mit Deiner VIN per PN an. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Schreib mal laun3006 mit Deiner VIN per PN an. ;)

    Or me! :thumbup:

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Moin,


    ich war gestern beim Händler, und er hat keine Aktualisierung über Apple Car Play gefunden :S


    Ich muss nochmal vorbeifahren mit der Bitte um die Update von 31.1.2017 zu installieren?

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 09/2016

  • Das Update ist nicht ausdrücklich als CarPlay update gekennzeichnet.
    Es ist einfach in dem genannten Paket mit drin. Die sollen sich das mal genauer anschauen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Update ist nicht ausdrücklich als CarPlay update gekennzeichnet.
    Es ist einfach in dem genannten Paket mit drin. Die sollen sich das mal genauer anschauen.

    Ok, das habe ich mich gewundert. Ich werde dann noch mal darauf bestehen.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 09/2016

  • Hatte am Dienstag einen Termin beim :) , seitdem ist CarPlay verfügbar.
    Es soll ein seit Februar verfügbares Update aufgespielt sein.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich habe mein Niro ende April bekommen und er hat noch kein CarPlay ?(
    Dann muss ich da wohl mal nachfragen....

    Mach das, habe das Update letzte Woche Freitag aufspielen lassen...hab sogar einen Leihwagen für umme bekommen :thumbup:

  • Bekomme mein Update am Mittwoch , nachdem der erste Versuch 3 Wochen vor Ostern schon nicht geklappt hat !


    Obwohl ich denen schon beim ersten Versuch vorher gesagt hatte : Denkt dran Ihr müsst System und das Kartenupdate machen , habt ihr alle Daten ???????