Apple CarPlay

  • Moin Leute.
    Habe gestern meinen Niro bekommen. Wirklich toll!!! Machen Ostern Urlaub an der Küste werde dann mal ausführlich berichten.


    Habe sas Apple carplay Update noch nicht aufgespielt bekommen, soll in der nächsten Woche passieren wenn die schmutzfänger kommen. Dar wir keine Apple Geräte nutzen ust es mir auch nicht so wichtig.


    Frage mich allerdings ob dabei noch mehr spürbare Verbesserungen aufgespielt werden. Hat jemand von euch infos?? Werkt ihr einen Unterschied zu vor dem Update??
    Gruss Stefan

    Der DAB Empfang wurde ebenfalls verbessert. Springt nun bei Empfangsverlust direkt auf FM um. Vorher waren z.T. 1-2 Sekunden Stille.


    Edit: und natürlich das aktuellere Kartenmaterial

    Spirit, Snow White Pearl, ADA, Leder

    Einmal editiert, zuletzt von MY-Niro ()

  • das Carplay update ist vom 31.1..
    Niros, die vorher gebaut wurden haben es eher nicht drauf...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier meine Systeminfo nach dem Update.


    Icon ist ausgegraut wenn nicht angeschlossen und ersetzt 'Mein Menu' auf dem Homebildschirm wenn verbunden.IMG_2079.JPG

    Weiß zufällig jemand, ob es mittlerweile ein aktuelleres Update wie das von My-Niro abgebildete gibt? Würde das Bild von der Systeminfo dann gerne an mein Autohaus senden, da die dort anscheinend Update-technisch überfordert sind. Habe meinen Niro letzte Woche ohne ACP übergeben bekommen...seltsam ;(

  • I have EXACTLY the same info in my Niro which was updated to ACP 28 feb 2017 :huh:

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

  • Is alles im Update vom 31.1.2017 mit drin. Vor 4 Wochen gabs noch nix neueres.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Okay, dann sag ich mal Danke an fullkoll und laun...mit den Infos werd ich mal mein Autohaus füttern! Kann doch alles nicht so schwer sein 8|

  • Im Info-Menu gibt es die Funktion "Aktualisieren". Da kann ich auch drauftippen, aber dann meckert er, dass er die Updatedateien nicht hat.
    Tippe, da muss ein USB-Stick angeschlossen werden. Läßt Kia das auch die Endkunden machen ? Gibt es irgendwo die Updates offiziell bei Kia ?
    Oder muss ich dann bei jedem Update bei der Werkstatt vorbeifahren ?


    Wundert mich etwas, dass die Funktion für mich als Endkunden sichtbar ist, wenn ich es doch nicht machen kann.

  • Das Update macht nur der Kia Service via SD Card.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"