Apple CarPlay

  • Ne, da bei mir USB oder überhaupt irgendeine Serviceschnittstelle vergessen wurde gibts da bestenfalls was von Ratiopharm :saint:

    Hast du mal bei dir nach ner alten Druckerschnitstelle geschaut? Centronix?
    Vielleicht geht bei dem BJ da was? :D
    Duck und weg......

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • da gabs noch nichtmal Centronix.
    Als Kommunikationsschnttstelle gibts nur Mund. Ohr, Auge und Finger.
    Die Firmware ist ein ROM 8|

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • so, jetzt ist Carplay drauf.
    Kaum macht mans richtig, schon gehts ;)
    Das gesamte AVN wurde g-up-ge-dated.


    Danke an alle Helfer!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aber du wirst sehen : was niro so drin hat kann mehr! Ich benutze Car Play nicht mehr! Und Amazon music geht auch über BT

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Ich habe vor einigen Tagen erstmals AppleCarPlay ausprobiert (hatte mir dafür noch ein Ladekabel von Amazon bestellt - Basic, funktioniert übrigens ohne Probleme).
    Bisher war ich immer der Meinung, wenn ich Apple CarPlay nutze, muss ich damit auch zwingend die Navigation über ACP nutzen. Ist aber nicht so. Ich kann normal das TomTom Navi nutzen, habe aber dann Sprachsteuerung (z.B. Telefon, Termine, etc. nicht Navi), Spotify, Amazon Music, etc.. über ACP. Da ich leider kein DAB habe, ist das ganz praktisch... Das Kabel stört mich nicht..

  • Moin Leute.
    Habe gestern meinen Niro bekommen. Wirklich toll!!! Machen Ostern Urlaub an der Küste werde dann mal ausführlich berichten.


    Habe sas Apple carplay Update noch nicht aufgespielt bekommen, soll in der nächsten Woche passieren wenn die schmutzfänger kommen. Dar wir keine Apple Geräte nutzen ust es mir auch nicht so wichtig.


    Frage mich allerdings ob dabei noch mehr spürbare Verbesserungen aufgespielt werden. Hat jemand von euch infos?? Werkt ihr einen Unterschied zu vor dem Update??
    Gruss Stefan

  • Ich denke hat Kia schon vorgesorgt das es nicht mehr zu diesen großen Problemen kommt...Wie es schon lange hier im Forum diskutiert wird.
    Habe meinen seit 16.3. ....Und null Probleme....Weder leere Batterie... ruckeln beim Schalten...Mit den Bremsen...Oder beim Verbrauch. Ich fahre mit ihm normal...Es ist ein Auto mit Niveau...Und er macht sein Ding hervorragend. :thumbup:
    Genieße das Auto....Fahren....Fahren.
    Die Erfahrung kommt von selbst.Und du wirst merken man muss sich nicht über alles hier geschriebene Gedanken machen. Nach Ostern wirst du mir dieses sicherlich bestätigen. :thumbup:8o:thumbup:

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3